1. 24royal
  2. Belgien

Philippe & Mathilde: Ihr Weihnachtsbaum vor dem Palast überstrahlt alles

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Der Christbaum vor dem Brüsseler Königspalast ist eine wahre Augenweide. Bei dem Anblick kommen nicht nur König Philippe und Königin Mathilde sofort in Weihnachtsstimmung. 

Brüssel – Wenn sich die belgischen Royals auf die Weihnachtszeit einstimmen, dann aber richtig! Vor dem Palast in Brüssel steht seit wenigen Tagen ein Christbaum, der seinesgleichen sucht. Stolz präsentierten König Philippe (61) und Königin Mathilde (48) das majestätische Exemplar bereits im Netz. 

Philippe & Mathilde: Ihr Weihnachtsbaum vor dem Palast überstrahlt alles

In den Königshäusern erhält kurz vor den Feiertagen noch der letzte weihnachtliche Zauber Einzug. Bei Queen Elizabeth (95) steht bereits ein klassisch geschmückter Weihnachtsbaum in der St. George’s Hall auf Schloss Windsor, die dänischen Royals um Kronprinzessin Mary (49) und Kronprinz Frederik (53) haben sich dieses Jahr hingegen für ein knallbuntes Exemplar in ihrem Wohnzimmer entschieden. Auch bei Kronprinz Pavlos (54) und seiner Ehefrau Marie-Chantal (53) schmückt schon eine funkelnde Tanne das Zuhause – Zeit für die Belgier, um nachzuziehen.

Welche Dekorationen den privaten Gemächern von König Philippe und Königin Mathilde festlichen Glanz verleihen, ist zwar nicht bekannt, der Weihnachtsbaum vor dem Brüsseler Königspalast ist dafür aber unübersehbar. Bei diesem Anblick wird sogar das Christkind höchstpersönlich neidisch.

Königin Mathilde und König Philippe stehen lächelnd Arm in Arm nebeneinander, er winkt (Symbolbild).
Königin Mathilde und König Philippe dürfen sich über einen besonders prächtigen Weihnachtsbaum freuen (Symbolbild). © Olivier Hoslet/dpa

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Philippe & Mathilde: Instagram-Posting sorgt für große Begeisterung

Unter anderem auf Instagram präsentierte das belgische Königshaus ein aktuelles Foto des zauberhaften Baumes. Unzählige Lichter bringen ihn zum Funkeln, im Hintergrund sorgen die historischen Palastmauern für ein ganz besonderes Ambiente. „Er ist da! Der Weihnachtsbaum des Königspalastes ist heute Morgen eingetroffen und er leuchtet schon hell“, ist unter dem Posting zu lesen, das bei den Followern der Royals auf große Begeisterung stößt und schon tausendfach geliked wurde.

König Philippe und Königin Mathilde blicken den besinnlichen und ruhigen Weihnachtstagen sicherlich schon sehnsüchtig entgegen, denn hinter den beiden liegt ein anstrengendes Jahr. Die Hochwasserkatastrophe im Juli forderte mehrere Menschenleben in Belgien und die Corona-Pandemie machte auch vor der Königsfamilie nicht Halt.

Auch interessant