1. 24royal
  2. Belgien

Königin Mathilde von Belgien: So sportlich hat man sie lange nicht gesehen

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Dass in ihr eine echte Sportskanone steckt, hat Königin Mathilde vor wenigen Tagen bewiesen. Nicht nur in edlen Roben macht sie eine gute Figur, sondern auch im Lauf-Outfit. 

Brüssel – Was die Dänen können, können die Belgier schon lange! Während Kronprinz Frederik (53), Kronprinzessin Mary (49) & Co. am Royal Run teilnahmen, zeigte sich Königin Mathilde (48) in Brüssel ebenfalls von ihrer sportlichen Seite. 

Königin Mathilde von Belgien: So sportlich hat man sie lange nicht gesehen

Der Royal Run, der kürzlich wieder in mehreren dänischen Städten stattfand, ist für die Mitglieder der Königsfamilie und das Volk ein echtes Highlight. Über 70.000 Männer, Frauen und Kinder machten bei dem Volkslauf mit, darunter auch Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary.

Dass die Belgier ihren Kollegen aus dem hohen Norden aber in nichts nachstehen, zeigte sich vor wenigen Tagen in Brüssel. Auch dort fand eine „Laufparty“ statt, bei der sogar Königin Mathilde höchstpersönlich dabei war.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Königin Mathilde trägt eine Mund-Nasen-Schutzmaske und unterhält sich bei einem Laufwettbewerb mit einer Frau.
Königin Mathilde (l.) zeigte sich beim 20-Kilometer-Lauf durch Brüssel von ihrer sportlichen Seite. © Mathieu Golinvaux/Imago

Königin Mathilde von Belgien: 20 Kilometer durch Brüssel

Normalerweise sieht man die Ehefrau von König Philippe (61) nur selten im Freizeitlook in der Öffentlichkeit. Mathilde ist für ihren klassisch-eleganten Stil bekannt. Wenn es aber um das Thema Sport geht, dann ist die vierfache Mutter stets bereitwillig dabei und tauscht edle Roben gegen Shirts und Trainingshosen.

Jedes Jahr findet in Brüssel ein 20-Kilometer-Lauf statt, an dem auch die Königin gerne teilnimmt. Zusammen mit Tausenden Belgiern drehte sie vor wenigen Tagen bei herrlichem Wetter eine große Runde durch die Stadt. Die Strecke konnte sowohl gejoggt als auch gegangen werden, Mathilde absolvierte den Großteil der Distanz laut „Daily Mail“ im Schritttempo.

Königin Mathilde läuft in einem weißen T-Shirt und einer Sporthose neben einer Frau über eine Straße, um sie herum sind weitere Läufer zu sehen.
Königin Mathilde macht auch im Lauf-Outfit eine Topfigur. © Mathieu Golinvaux/Imago

Bis vor Kurzem befand sich das belgische Königspaar noch in Quarantäne, nachdem sich ein Familienmitglied mit dem Coronavirus infiziert hatte. Sowohl Mathilde als auch Philippe haben sich aber glücklicherweise nicht angesteckt.

Auch interessant