1. 24royal
  2. Belgien

Kronprinzessin Elisabeth: Neue Fotos aus Oxford begeistern Royal-Fans

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Kronprinzessin Elisabeth ist inzwischen gut an ihrer neuen Uni in Oxford angekommen. Wie wohl sie sich ganz offensichtlich auf dem historischen Campus fühlt, zeigen aktuelle Fotos.

Oxford – Für Kronprinzessin Elisabeth (19) hat ein spannender Lebensabschnitt begonnen. Die zukünftige Königin von Belgien hat ihr Studium am Lincoln College in Oxford aufgenommen. Erste Bilder aus Großbritannien zeigen, wie glücklich die Thronfolgerin mit der Wahl ihres Studienortes ist.

Kronprinzessin Elisabeth: Neue Fotos aus Oxford begeistern Royal-Fans

Nach ihrem erfolgreichen Abschluss an der Militärakademie in Brüssel hatte Elisabeth vor einigen Monaten angekündigt, ihre studentische Ausbildung im Ausland fortsetzen zu wollen. Kurze Zeit später gab der Palast schließlich bekannt, wohin es die hübsche Thronfolgerin ziehen würde – nach Großbritannien an die altehrwürdige Oxford University. Am dortigen Lincoln College wird die 19-Jährige drei Jahre lang Geschichte und Politik studieren.

Kronprinzessin Elisabeth hält Unterlagen in der Hand und lächelt.
Kronprinzessin Elisabeth fühlt sich schon jetzt sichtlich wohl in Oxford. © Koninklijk Paleis Brussel, Bas Bogaerts /Imago

Mittlerweile hat das Semester nun auch schon begonnen und Kronprinzessin Elisabeth hat sich augenscheinlich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Auf Aufnahmen, die das belgische Königshaus kürzlich veröffentlichen ließ, strahlt die Tochter von König Philippe (61) und Königin Mathilde (48) jedenfalls von einem Ohr zum anderen.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Kronprinzessin Elisabeth läuft lächelnd eine schmale Straße entlang.
Elisabeth studiert am Lincoln College Politik und Geschichte. © Koninklijk Paleis Brussel, Bas Bogaerts /Imago

Kronprinzessin Elisabeth: Sie bleibt der Krone treu

Trotz der weiten Entfernung zu Schloss Laeken, wo die belgische Königsfamilie residiert, wird Elisabeth weiterhin wichtige Termine als Repräsentantin der Krone wahrnehmen. Auch während ihres drei Jahre andauernden Studiums bleibt die zukünftige Regentin ihrer Familie somit erhalten.

Kronprinzessin Elisabeth sitzt auf einer Bank und führt eine Tasse zum Mund.
Die belgische Thronfolgerin wird drei Jahre in Oxford bleiben. © Koninklijk Paleis Brussel, Bas Bogaerts /Imago

Die Kronprinzessin ist übrigens nicht das einzige Kind von Mathilde und Philippe, das die Palastmauern vorerst hinter sich lässt. Ihr jüngerer Bruder Prinz Gabriel (18) besucht seit September einen Vorbereitungskurs am National Mathematics & Science College in Warwickshire, England. Immerhin Prinz Emmanuel (16) und Prinzessin Eléonore (13) halten das Königspaar auf Schloss Laeken aber noch auf Trab.

Auch interessant