1. 24royal
  2. Dänemark

Dänische Königsfamilie sendet Ostergrüße: Neue Fotos der Royals veröffentlicht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Die dänischen Royals rund um Königin Margrethe II. und Kronprinz Frederik haben einen kleinen Einblick in ihre Ostervorbereitungen gegeben. 

Aarhus – Auch im dänischen Königshaus laufen die Vorbereitungen für die Osterfeiertage auf Hochtouren. Königin Margrethe II. (80) legt bei der Deko sogar selbst Hand an, wie neue Fotos der Königsfamilie beweisen. 

Dänische Königsfamilie sendet Ostergrüße: Neue Fotos der Royals veröffentlicht

Die dänische Königsfamilie weilt derzeit auf Schloss Marselisborg, wo Königin Margrethe II., Kronprinz Frederik (52), dessen Ehefrau Mary (49) und die vier gemeinsamen Kinder des Paares, Prinz Christian (15), Prinzessin Isabella (13), Prinz Vincent (10) und Prinzessin Josephine (10), zusammen die Feiertage über Ostern verbringen. Auf der offiziellen Website des Palastes und auf ihrem Instagram-Account haben die sympathischen Royals jetzt neue Fotos veröffentlicht, die einen Einblick in das entspannte Familienleben dort geben. Schloss Marselisborg ist eine der Sommerresidenzen von Margrethe und liegt südlich von Aarhus.

Die dänische Königsfamilie läuft über den Rasen vor Schloss Marselisborg.
Entspannte Familienzeit: Die dänischen Royals verbringen Ostern gemeinsam auf Schloss Marselisborg. © Königshaus (kongehuset.dk)

Die Blaublüter legen bei den Feiertagsvorbereitungen auch selbst Hand an und bemalen sogar in trauter Runde zusammen Ostereier – eben wie eine ganz normale Familie von nebenan. Für Königin Margrethe II. dürfte das ein ganz besonderer Spaß sein, denn die Königin ist eine begabte Malerin und Illustratorin, deren Bilder in der Vergangenheit schon mehrfach ausgestellt wurden.

Und auch für die jüngsten Familienmitglieder*, die Zwillinge Vincent und Josephine, ist so viel private Zeit mit ihrer Oma, fernab von Schloss Amalienborg, natürlich ein echtes Highlight im Jahr.

Die dänische Königsfamilie sitzt zusammen an einem Tisch und bemalt Ostereier.
Auch bei der dänischen Königsfamilie werden die Ostereier noch selbst bemalt. © Königshaus (kongehuset.dk)

Dänische Königsfamilie sendet Ostergrüße: Bald steht die nächste Familienfeier an

Nach den Osterfeiertagen steht bei der dänischen Königsfamilie dann auch schon bald das nächste große und wichtige Fest an. Wie das Königshaus kürzlich mitgeteilt hat, wird Prinz Christian, der älteste Sohn von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary, im Mai in der Schlosskirche Fredensborg konfirmiert. Schon zweimal musste die Konfirmation aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden, im dritten Anlauf soll es nun am 15. Mai endlich klappen.

Ein ausschweifendes Fest mit großer Gästeliste wird zwar auch diesmal nicht möglich sein, eine Familienfeier im kleinen Kreis, unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Regeln, ist aber dennoch in Planung. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant