1. 24royal
  2. Dänemark

Kronprinz Frederik in Fußballstimmung: Startschuss zur EM 2021

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annemarie Göbbel

Auch Kronprinz Frederik ist nun offiziell im Fußballfieber, nachdem er den Startschuss zur Europameisterschaft im Fußballerdorf in Kopenhagen gegeben hat.

Kopenhagen – Wenn um 21:00 Uhr die Europameisterschaft offiziell angepfiffen wird und Italien und die Türkei in Rom das Spielfeld betreten, fiebert Kronprinz Frederik von Dänemark (53) dem Anstoß entgegen. Aufgewärmt hat sich der royale Fußballfan bereits vor Beginn des Turniers, als er das Fußballdorf am Ofelia Strand in Kopenhagen eröffnete. Der Ort liegt nur einen Steinwurf von Schloss Amalienborg entfernt.

Kronprinz Frederik von Dänemark: Ist in Fußball-Stimmung

In seiner Eröffnungsrede sprach Kronprinz Frederik laut der dänischen Zeitschrift Billed-bladet davon, dass er trotz einer Menge Ungewissheit und Sorgen durch die Pandemie und ihre Folgen stolz sei, hier zu sein und die Europameisterschafts-Party eröffnen zu können. Sie sei „einzigartig“, sagte er in seiner Eröffnungsrede.

Grand Slam/WTA-Tour/ATP-Tour - Wimbledon: Kronprinz Frederik von Dänemark sitzt in der königlichen Box des Center Court
Ist für sportliche Events immer zu haben: Kronprinz Frederik von Dänemark. © Steven Paston/dpa

Kronprinz Frederik von Dänemark: Kronprinzessin Mary hat ein verborgenes Talent

Am Samstag bestreitet Dänemark sein erstes Europameisterschaftsspiel gegen Finnland. Frederik wird zusammen mit Kronprinzessin Mary (49), die schon an anderer Stelle viel Ballgefühl bewiesen hat, im Telia Parken, dem Stadion in Kopenhagen, anwesend sein. Wie alle Royals und steht er natürlich hinter seiner Mannschaft, aber man merkt dem Kronprinzen am breiten Lächeln an, dass auch privat ein großer Fußballfan in ihm steckt.

Ob er vor dem heimischen Bildschirm aus das Eröffnungsspiel in Rom mit seiner Ehefrau Mary ansehen wird und welche ihrer vier gemeinsamen Kinder dabei sein werden, das verriet der dänische Thronfolger aber nicht. Erst kürzlich ist ein Video von Prinzessin Isabella (14) viral gegangen, als sie ihrer Mutter kontra gibt. Kronprinzessin Mary ist typischerweise mehr in Sachen Umweltschutz unterwegs, aber auch Royals müssen sich mal entspannen.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant