1. 24royal
  2. Dänemark

Kronprinz Frederik von Dänemark: Wird der Royal zum TV-Star?

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Kronprinz Frederik kennt das Leben im Blitzlichtgewitter der Fotografen nur zu gut. Kürzlich zog es ihn zum wiederholten Male allerdings sogar vor die Fernsehkameras. 

Kopenhagen – TV-Interviews gehören mittlerweile zum Tagesgeschäft der Royals. Ein Auftritt in einer Unterhaltungsshow oder gar einer Serie hat hingegen nach wie vor eher Seltenheitscharakter. Kronprinz Frederik (53) tauchte nun aber genau in diese Gefilde ein und wirkte bei einer dänischen Fernsehproduktion mit, die alles andere als royal ist. 

Kronprinz Frederik von Dänemark: Wird der Royal jetzt zum TV-Star?

In der TV-Show „Nak & Æd“ geht es um die Verbindung zwischen Mensch, Natur und Essen. Der Koch Nikolaj Kirk (46) und der Jäger Jørgen Skouboe (69) lassen sich in jeder Episode zunächst bei der Nahrungsbeschaffung in freier Wildbahn begleiten, anschließend zeigen sie, wie sie ihre frisch erlegte Beute draußen zubereiten.

Schon seit über zehn Jahren läuft die Sendung erfolgreich im dänischen Fernsehen und wurde bereits mit Titeln wie „Lifestyle-Programm des Jahres“ ausgezeichnet. In der Vergangenheit waren immer wieder verschiedene Gäste an der Seite von Kirk und Skouboe zu sehen, die die beiden bei ihrer Arbeit unterstützen. Für die 100. Folge der Show gab sich nun sogar kein Geringerer als Kronprinz Frederik die Ehre und machte bei „Nak & Æd“ mit.

Kronprinz Frederik trägt eine rote Kappe und eine karierte Jacke (Symbolbild).
Kronprinz Frederik trat für die Sendung „Nak & Æd“ wieder vor die TV-Kameras (Symbolbild). © Claus Bonnerup/Imago

Kronprinz Frederik von Dänemark: Er geht auf die Pirsch

Wie „Ekstra Bladet“ berichtet, sei in der Sendung mit Frederik unter anderem die Hirschjagd ein Thema. Der Royal habe mit Nikolaj Kirk und Jørgen Skouboe außerdem über „seine Liebe zur Natur und die Freude an der Jagd“ gesprochen. Am 1. Juli wird die Folge auf DR1 und DRTV ausgestrahlt. Einen ersten Einblick kann man sich vorab auf der Facebookseite von „Nak & Æd“ verschaffen.

In der Vergangenheit war der älteste Sohn von Königin Margrethe II. (81) bereits in der Reisesendung „Kurs mod danske kyster“ im Fernsehen zu sehen. Der Kronprinz ist auch längst nicht der einzige Adlige, der schon außerhalb von Interviewsituationen vor die TV-Kameras getreten ist. Prinzessin Märtha Louise von Norwegen (49) beispielsweise ließ unlängst gleich eine komplette Doku-Serie über ihr Leben mit dem Titel „Märtha“ produzieren.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant