1. 24royal
  2. Dänemark

Ungeahntes Talent: Kronprinz Frederik zeigt sein Können an der Nähmaschine

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

So hat man Dänemarks zukünftigen König noch nie gesehen: Im Einsatz für sein Herzensprojekt greift Kronprinz Frederik sogar zur Nähmaschine.

Vejen – Ausstellungen eröffnen, Konferenzen besuchen, für Fotografen posieren: Wenn Kronprinz Frederik (53) in offizieller Funktion unterwegs ist, muss er normalerweise seine Fingerfertigkeit nicht unter Beweis stellen, genau diese war jedoch bei einem seiner jüngsten Termine gefragt. Der dänische Royal ließ sich nicht zweimal bitten und nahm prompt an der Nähmaschine Platz.

Ungeahntes Talent: Kronprinz Frederik zeigt sein Können an der Nähmaschine

In Vejen zeigte Kronprinz Frederik vor wenigen Tagen vollen Körpereinsatz. Der vierfache Vater besuchte die Werkstatt „Elmegade“, in der die Vorbereitungen für den Royal Run, der in diesem Jahr am 6. Juni stattfindet, bereits auf Hochtouren laufen. 2018 hat der 53-Jährige das Laufevent ins Leben gerufen, in mehreren dänischen Städten gehen begeisterte Jogger an den Start. In den letzten Jahren schlüpfte auch die dänische Königsfamilie, allen voran Frederik, für den Royal Run in die Laufschuhe.

Kronprinz Frederik blickt lächelnd zu seiner Ehefrau Mary, die neben ihm steht (Symbolbild).
Was wohl Kronprinzessin Mary von den versteckten Talenten ihres Gatten Frederik hält? (Symbolbild) © PPE/Imago

Wer die Ziellinie des Royal Run erreicht, darf sich natürlich auch über eine Medaille freuen, die aktuell in „Elmegade“ hergestellt wird. Mehr als 90.000 Medaillen werden benötigt, einer davon hat der Thronfolger höchstpersönlich den letzten Schliff verliehen. Der Ehemann von Kronprinzessin Mary (50) kämpfte zu Beginn etwas mit dem Faden der Nähmaschine, nach einer kurzen Einweisung durch eine Mitarbeiterin konnte er die Medaille samt Band aber fertigstellen.  

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Ungeahntes Talent: Frederik nimmt sich Königin Margrethe zum Vorbild

Sein Fingerspitzengefühl hat Kronprinz Frederik vermutlich seiner Mutter zu verdanken. Königin Margrethe II. (81) hat ihre Stickereien bereits ausgestellt. Die dänische Regentin ist zweifelsohne kreativ veranlagt und entwirft bereits seit Jahren Kostüme und Bühnenbilder für verschiedene Theaterstücke. Auch der beliebte Streaming-Dienst Netflix ist schon auf Margrethes künstlerisches Talent aufmerksam geworden.

Auch interessant