1. 24royal
  2. Dänemark
  3. Kronprinzessin Mary

Mary von Dänemark: Im H&M-Outfit zum Kronprinzenpaar-Award

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Zur Verleihung der „Preise des Kronprinzenpaares“ erschien Mary von Dänemark in einem traumhaften Look. Dass dieser ausgerechnet von H&M stammt, das hätte wohl keiner erwartet.

Vejle – Mary von Dänemark (49) glänzt regelmäßig in den exklusivsten Designer-Kreationen und ist für ihren eleganten Stil bekannt. Die Kronprinzessin beweist aber ebenso immer wieder, dass man auch in weitaus preisgünstigeren Outfits, die nicht von Valentino, Escada & Co. stammen, eine Topfigur machen kann.

Mary von Dänemark: Im H&M-Outfit zum Kronprinzenpaar-Award

Im Musiktheater in Vejle wurden vor wenigen Tagen von Kronprinz Frederik (53) und Kronprinzessin Mary die diesjährigen Kronprinzenpaar-Awards verliehen. Der dänische Thronfolger und seine Ehefrau vergeben bereits seit 2004 jedes Jahr die renommierten Auszeichnungen an Personen oder Initiativen, die Herausragendes in den Bereichen Kunst, Kultur und Soziales geleistet haben. 2021 durfte sich die Künstlergruppe Superflex über den Kulturpreis freuen, die Initiative Mødrehjælpen wurde für ihr soziales Engagement geehrt. Außerdem ausgezeichnet wurden die Organisation RedenUng und die dänische Musikerin Erika de Casier (31).

Neben den glücklichen Preisträgern war die strahlende Gastgeberin der Mittelpunkt des Abends. Kronprinzessin Mary hätte mit ihrem eleganten Styling glatt als Hollywood-Star durchgehen können.

Kronprinzessin Mary von Dänemark lächelt (Symbolbild).
Kronprinzessin Mary setzt ein wichtiges Zeichen für nachhaltigen Modekonsum (Symbolbild). © Markku Ulander/dpa

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Kronprinzessin Mary: Sie setzt sich für nachhaltige Mode ein

Mary setzt sich schon lange für Fair Fashion und Recycling ein. Für ihren Auftritt bei den Kronprinzenpaar-Awards hatte sie daher wohl ganz bewusst eine Kreation gewählt, die aus der „Conscious Collection“ von H&M stammt und nachhaltig produziert wird. Zu dem grünen ausgestellten Rock mit floralem Muster trug die 49-Jährige ein schlichtes schwarzes Top mit raffiniertem Ausschnitt. Elegante Pumps von Gianvito Rossi und eine ebenfalls schwarze Clutch machten den Style perfekt.

Die Schwiegertochter von Königin Margrethe II. (81) erntete nicht nur Komplimente für das bezaubernde Outfit, sondern auch für die wichtige Botschaft, die sie damit sendete.

Auch interessant