1. 24royal
  2. Dänemark
  3. Kronprinzessin Mary

Video geht viral: Prinzessin Isabella von Dänemark gibt Mutter Mary Kontra

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Fast jeder Teenager ärgert sich über seine Eltern, Prinzessin Isabella geht es da nicht anders. Vor laufender Kamera bietet sie Kronprinzessin Mary die Stirn.

Fredensborg – Für Eltern ist der Umgang mit Teenagern nicht immer ganz leicht, Kronprinzessin Mary von Dänemark (49) hat diese Erfahrung auch schon gemacht. Bei der Konfirmation von Prinz Christian (15) wandte sich die Vierfach-Mutter an ihre Tochter Isabella (14), als Antwort bekam sie eine schnippische Bemerkung!

Video geht viral: Prinzessin Isabella von Dänemark gibt Mutter Mary Kontra

Vor wenigen Tagen wurde der älteste Sohn von Kronprinz Frederik (53) und Kronprinzessin Mary in der Schlosskirche Fredensborg konfirmiert, die dänische Königsfamilie nutzte diesen besonderen Anlass und lud zum offiziellen Fototermin. Gemeinsam mit Königin Margrethe II. (81) posierte die sechsköpfige Familie des Kronprinzen für die Journalisten. Prinzessin Isabella stahl dabei nicht nur mit ihrem stilvollen Outfit allen die Show, sie kämpfte zudem mit einem Anflug von schlechter Laune.

Auf der Treppe vor Schloss Fredensborg kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Mary und Isabella – ein seltener Moment, der auf Kamera festgehalten wurde. Königin Margrethe II. wollte sich wieder ins Innere des Schlosses begeben und lief die Treppe hoch, ihre Enkelin folgte ihr zunächst, wurde jedoch dann offenbar von Mary zurückgepfiffen. Genervt drehte sich Isabella wieder um und entgegnete ihrer Mutter: „Hast du nicht gesagt, ich soll mit Oma gehen? Bist du völlig abwesend?“ Kronprinzessin Mary bewies, dass sie ein Profi durch und durch ist und ließ sich nichts anmerken.

Prinzessin Isabella, Kronprinzessin Mary und Prinzessin Josephine von Dänemark stehen nebeneinander.
Prinzessin Isabella ist die älteste Tochter von Mary und Frederik, ihre Schwester Josephine ist vier Jahre jünger. © PPE/Imago

Video geht viral: Prinzessin Isabella ist nicht auf den Mund gefallen

Die Videoaufnahme, die unter anderem auf den sozialen Netzwerken verbreitet wird und bereits tausendfach aufgerufen wurde, stößt bei den Dänen auf große Begeisterung, sie haben Verständnis für Prinzessin Isabellas plötzliche Stimmungsschwankung. Gegenüber BT erklärte Royal-Experte Jacob Heinel, warum Isabella, die vor wenigen Wochen ihren 14. Geburtstag feierte, so beliebt ist: „Viele Leute sehen sie als Christians etwas wilde kleine Schwester, die es etwas mehr wagt und ein bisschen frech ist, und dafür erntet sie Punkte.“

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant