1. 24royal
  2. Dänemark
  3. Kronprinzessin Mary

Kronprinzessin Mary von Dänemark: Verborgene Talente auf dem Fußballfeld

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Im Rahmen einer einzigartigen Aktion zeigt Kronprinzessin Mary ihr verstecktes sportliches Talent: Sie macht auch auf dem Rasen eine gute Figur!

Kopenhagen – Schon bald heißt es wieder „Das Runde muss in das Eckige“: Die UEFA-Fußball-Europameisterschaft steht in den Startlöchern! Auch Kronprinzessin Mary von Dänemark (49) hat das Fußballfieber gepackt.

Kronprinzessin Mary von Dänemark: Verborgene Talente auf dem Fußballfeld

Wenn die dänische Nationalmannschaft bei der EM 2021 um den Pokal kämpft, wird auch Kronprinzessin Mary eifrig mitfiebern. Mit einer besonderen Aktion hat sich die 49-Jährige jetzt als großer Fußballfan geoutet. Pünktlich zum anstehenden Beginn der Europameisterschaft hat ihre Stiftung „Mary Fonden“ den Startschuss für die Initiative „Fantastiske Fodboldfester“ (dt.: „Fantastische Fußballfeste“) gegeben. Zum ersten Mal werden EM-Spiele in Dänemark ausgetragen, aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Sportevent um ein Jahr verschoben.

Für das Ankündigungsvideo, das der Palast auf Instagram teilte, besuchte Mary sogar den Ort des Geschehens. Im Parken Stadium in Kopenhagen stellte die Frau von Kronprinz Frederik (53) ihre Ballkünste unter Beweis und machte dabei prompt der Nationalmannschaft Konkurrenz. Die Kronprinzessin ist auch in ihrer Freizeit sportlich unterwegs, Reiten zählt zu Marys größten Hobbys.

Kronprinzessin Mary von Dänemark lächelt und schaut zur Seite.
Kronprinzessin Mary beweist in dem Video ihrer Stiftung Ballgefühl (Symbolbild). © PPE/Imago

Kronprinzessin Mary von Dänemark: „Wir alle wollen Teil einer Gemeinschaft sein“

In dem kurzen Clip forderte Kronprinzessin Mary die Dänen zur Teilnahme auf, zudem betonte sie, wie wichtig die Gemeinschaft sei: „Wir alle wollen Teil einer Gemeinschaft sein. Wenn wir zusammenstehen und in rot-weißen Farben jubeln, kann uns das wirklich zusammenbringen.“ Feierfreudige Fußballfans können sich für die Aktion bewerben und erhalten mit etwas Glück eine von 150 Partyboxen für ein privates Fußballfest. Trikots, Fußbälle, Dekoration & Co. sind in den Paketen enthalten.

Das erste Spiel der dänischen Herren-Nationalmannschaft findet am 12. Juni statt, Dänemark trifft auf Finnland. Den Auftritt ihres Teams wird die dänische Königsfamilie sicherlich verfolgen, nur einen Tag später ruft jedoch wieder die Pflicht: Ein Treffen mit dem deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier (65) steht auf dem Programm.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant