1. 24royal
  2. Dänemark

Nikolai & Felix von Dänemark: Kein Weihnachtsfest mit der Königsfamilie

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Prinz Nikolai und Prinz Felix haben ihrer Großmutter Königin Margrethe für das diesjährige Weihnachtfest eine Absage erteilt. Welche Pläne haben die Brüder stattdessen?

Kopenhagen – An der royalen Weihnachtstafel von Königin Margrethe II. (81) bleiben in diesem Jahr zwei Plätze leer. Ihre Enkelsöhne Prinz Nikolai (22) und Prinz Felix (19) werden die Feiertage nicht gemeinsam mit der Königsfamilie verbringen. Die alternativen Pläne der beiden sind bereits bekannt.

Nikolai & Felix von Dänemark: Kein Weihnachtsfest mit der Königsfamilie

In den Königshäusern laufen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest vermutlich bereits auf Hochtouren. Auch bei den meisten Royals werden die Feiertage traditionell gemeinsam verbracht. Auf zwei Familienmitglieder wird die dänische Königin Margrethe II. diesmal allerdings verzichten müssen – ihre ältesten Enkelsöhne haben nämlich scheinbar bereits andere Pläne.

Prinz Nikolai studiert seit wenigen Monaten zusammen mit seiner Freundin Benedikte in Paris. Sein jüngerer Bruder Prinz Felix wollte eigentlich nach seinem Abitur im vergangenen Frühjahr eine Ausbildung beim Militär absolvieren. Diese hat er jedoch nach kurzer Zeit schon wieder abgebrochen. Die Brüder wollen das Weihnachtsfest in diesem Jahr zwar auf jeden Fall gemeinsam verbringen, allerdings wohl nicht in Dänemark bei ihrer Großmutter.

Prinz Felix, Gräfin Alexandra und Prinz Nikolai stehen nebeneinander und lächeln (Symbolbild).
Felix und Nikolai mit ihrer Mutter Gräfin Alexandra von Frederiksborg (Symbolbild) © Lars Moeller/Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Nikolai & Felix von Dänemark: Weihnachten in London?

Wie das Portal „Billed Bladet“ berichtet, sollen Nikolai und Felix über Weihnachten bei ihrer Mutter Gräfin Alexandra (57) sein. Die Ex-Ehefrau von Prinz Joachim (52) lebt zwar auch in Dänemark, hat aber laut Medienberichten vor, die Feiertage mit ihren Kindern in London zu verbringen. Natürlich nur, sofern die Corona-Pandemie und mögliche neue Beschränkungen es erlauben.

Prinz Nikolai, Königin Margrethe II. und Prinz Felix stehen eng nebeneinander und lächeln (Symbolbild).
Auf ihre Enkel Nikolai und Felix muss Königin Margrethe dieses Jahr an Weihnachten wohl verzichten (Symbolbild). © PPE/Imago

In Alexandras Leben gibt es neben ihren beiden Söhnen übrigens seit ein paar Monaten noch einen dritten, besonders wichtigen Mann. Nach zwei Scheidungen ist die Gräfin von Frederiksborg wieder in festen Händen – und zwar in denen von Nicolai Peitersen (51). Ob der Unternehmer bei Alexandras Weihnachtsfest auch dabei sein wird, ist nicht bekannt.

Auch interessant