1. 24royal
  2. Dänemark

Prinz Christian: Besonderes Wiedersehen an seinem 16. Geburtstag

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Über dieses Geschenk wird sich Prinz Christian von Dänemark besonders freuen: An seinem 16. Geburtstag kommt es zu einem freudigen Wiedersehen.

Kopenhagen – Tillykke med fødselsdagen! Am 15. Oktober zelebriert Prinz Christian von Dänemark einen Meilenstein, der für jeden Teenager von Bedeutung ist. Der älteste Sohn von Kronprinz Frederik (53) und Kronprinzessin Mary (49) wird 16 Jahre alt!

Prinz Christian: Besonderes Wiedersehen an seinem Geburtstag

Die dänische Königsfamilie hielt auch am 16. Geburtstag von Prinz Christian an einer beliebten Tradition fest und veröffentlichte zwei neue Fotos von dem royalen Jubilaren, die der Palast unter anderem auf Instagram teilte. Entstanden sind die beiden Aufnahmen in Naestved, wo Christian derzeit das Internat Herlufsholm besucht. Im August hatte der Enkel von Königin Margrethe II. (81) Kopenhagen den Rücken gekehrt. 

Wie Prinz Christian seinen Ehrentag verbringt, verriet der Palast in der Bildunterschrift: „Seine Königliche Hoheit Prinz Christian hat Geburtstag und wird heute 16 Jahre alt. Der Prinz feiert seinen Tag mit der Familie.“ Da der Teenager nicht mehr länger im elterlichen Nest wohnt, dürfte Kronprinzessin Marys und Kronprinz Frederiks Freude über das Wiedersehen riesig sein. 

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinz Christian von Dänemark trägt einen blauen Anzug und lächelt (Symbolbild).
Prinz Christian feiert am 15. Oktober seinen 16. Geburtstag (Symbolbild). © Keld Navntoft/Imago

Prinz Christian: Die Nachwuchsgeneration hat alles im Griff

Dass er trotz seines jungen Alters schon auf eigenen Beinen steht und Verantwortung übernehmen kann, hat Prinz Christian in diesem Jahr mehrfach bewiesen. Bei seiner Konfirmation auf Schloss Fredensborg posierte er ganz entspannt für die Fotografen, auch seinen ersten offiziellen royalen Termin, der nur wenige Wochen später stattfand, meisterte Christian mit links. Der zukünftige Thronfolger scheint bestens auf seine späteren Aufgaben vorbereitet zu sein. 

Auch interessant