1. 24royal
  2. Dänemark

Prinz Felix von Dänemark verliebt: Wer ist seine hübsche Freundin?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Aus Prinz Felix von Dänemark ist ein attraktiver junger Mann geworden. Bei der Damenwelt kommt der Enkel von Königin Margrethe II. offenbar auch sehr gut an.

Kopenhagen – Wie Prinz Felix (18) kürzlich selbst bestätigte, ist er bereits seit einiger Zeit in festen Händen. Schon jetzt ist das mediale Interesse an seiner Freundin groß. Wer ist die schöne Unbekannte, die das Herz des Royals erobert hat?

Prinz Felix von Dänemark total verliebt: Wer ist seine hübsche Freundin?

Prinz Joachim von Dänemark (52) und seine Ex-Frau Gräfin Alexandra (57) können stolz auf sich und ihren gemeinsamen Nachwuchs sein: Trotz ihrer Scheidung vor über 15 Jahren haben der Sohn von Königin Margrethe II. (81) und die Wirtschaftswissenschaftlerin ihre Jungs Nikolai (21) und Felix mit viel Liebe zusammen großgezogen. Die beiden Prinzen sind heute smarte junge Männer, die ihr Leben voll im Griff haben. Nikolai studiert bald im Ausland und arbeitet nebenher erfolgreich als Model. Sein jüngerer Bruder Felix hat gerade sein Abitur bestanden und beginnt demnächst mit der militärischen Ausbildung an einer Offiziersschule.

Bis dahin dürfte der 18-Jährige seine volle Aufmerksamkeit vermutlich einer ganz bestimmten Person widmen. Wie kürzlich bekannt wurde, hat Felix eine feste Freundin und ist bis über beide Ohren verliebt.

Prinz Felix von Dänemark trägt eine traditionelle Abiturkappe und lächelt.
Prinz Felix, der kürzlich sein Abitur gemacht hat, ist schon länger in festen Händen. © PPE/Imago

Prinz Felix von Dänemark total verliebt: Karen hat sein Herz erobert

Felix‘ Herzdame hört auf den Namen Karen Bak, kommt ebenfalls aus Dänemark und erinnert auf den ersten Blick ein wenig an Gräfin Alexandra. „Es stimmt, dass ich mit Karen zusammen bin. Wir treffen uns schon eine Weile“, ließ der Prinz durch die Presseberaterin seiner Mutter gegenüber der Zeitung B.T. erklären.

Laut B.T. besucht Karen die Tranegård-Schule in Hellerup. Auch die Kinder von Felix‘ Onkel Kronprinz Frederik (53) und dessen Ehefrau Kronprinzessin Mary (49) gehen dort zum Unterricht. Ob so die Bekanntschaft des verliebten Pärchens zustande kam, ist allerdings nicht bekannt. Auf Instagram gibt es bereits einen ersten Fan-Account für Karen, auf dem auch Fotos von ihr zu sehen sind. Vermutlich werden noch weitere Kanäle hinzukommen, sollte die Beziehung andauern.

Nach den Sommerferien geht es für Felix allerdings erst mal auf die Offiziersschule in Slagelse. Ein Jahr lang wird der 18-Jährige dort militärisch ausgebildet. Bleibt zu hoffen, dass die junge Liebe während dieser Zeit weiterhin Bestand hat.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant