1. 24royal
  2. Dänemark

Prinz Felix startet als Model durch: Konkurrenz für Bruder Nikolai

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Das dänische Königshaus bringt das nächste Model hervor! Nach Prinz Nikolai startet nun auch Prinz Felix vor der Kamera durch – und überzeugt bei seinem Debüt auf voller Linie.

Kopenhagen – Prinz Nikolai (22) und Prinz Felix zu Dänemark (19) sind auf dem besten Weg, die „Fashion Kings“ unter den Royals zu werden. Während der älteste Enkelsohn von Königin Margrethe (81) schon einige Jahre erfolgreich in der Modebranche arbeitet, schnuppert jetzt auch sein jüngerer Bruder Model-Luft.

Prinz Felix startet als Model durch: Konkurrenz für Bruder Nikolai

Prinz Joachim (51) und seine Ex-Ehefrau Gräfin Alexandra von Frederiksborg (57) haben zwei überaus gutaussehende Söhne in die Welt gesetzt – anders kann man es nicht sagen. Prinz Nikolai, der älteste Sprössling der beiden, hat schon vor ein paar Jahren in der Modebranche Fuß gefasst. Er lief unter anderem für die High-End-Labels Burberry und Dior über den Catwalk und begeisterte zuletzt mit seinem ersten Vogue-Cover die Royal-Fans.

Nikolais jüngerer Bruder Felix hatte mit der Fashion-Industrie bisher nicht allzu viel am Hut. Nach seinem Abitur wollte er eigentlich für zwei Jahre die Militärakademie in Slagelse besuchen. Nach kurzer Zeit brach er die Ausbildung dort aber ab. Wie es scheint, hat sich der 19-Jährige nun die Karriere seines Bruders zum Vorbild genommen und will ebenfalls sein Glück als Model versuchen.

Prinz Felix lehnt sich an ein Treppengeländer und schaut nach vorne.
Prinz Felix präsentiert die Kollektion „Reflect“ von Georg Jensen. © Georg Jensen, „Reflect“/Pressefoto

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinz Felix startet als Model durch: Er zeigt eine ganz neue Seite von sich

Für die Kollektion „Reflect“ der dänischen Marke Georg Jensen ließ sich Prinz Felix in ungewohntem Stil ablichten. Der Royal aus dem dänischen Königshaus präsentiert verschiedene Schmuckstücke – darunter Armbänder und Ketten – und zeigt dabei eine ganz neue, erwachsene Seite von sich. Ganz in Schwarz gekleidet betört er mit sinnlichen und selbstbewussten Blicken. Der spitzbübische Abiturient von vor einer paar Monaten hat sich binnen kürzester Zeit in einen eleganten jungen Mann verwandelt!

Die Agentur Scoop Models hat Felix bereits unter Vertrag genommen und auf Instagram auch schon fleißig Werbung mit dem royalen Gesicht in ihrer Kartei gemacht. Bis die nächsten Model-Aufträge für den Enkel von Königin Margrethe eintrudeln, wird es vermutlich nicht mehr lange dauern.

Auch interessant