1. 24royal
  2. Dänemark

Prinz Felix von Dänemark: Erster Liebesurlaub mit Freundin Karen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Prinz Felix von Dänemark und seine Freundin Karen sind frisch verliebt und vermutlich unzertrennlich. Jetzt verbrachten die beiden sogar schon ihren ersten Sommerurlaub zusammen.

Kopenhagen – Erst vor vier Wochen machte Prinz Felix (19) die Beziehung zu seiner Freundin Karen Bak öffentlich. Nun haben die beiden Turteltauben bereits ihren ersten gemeinsamen Urlaub hinter sich. Wahrscheinlich hat Karen dabei auch schon den ein oder anderen dänischen Royal kennengelernt.

Prinz Felix von Dänemark: Romantischer Liebesurlaub mit Freundin Karen

Die Romanze zwischen dem Enkelsohn von Königin Margrethe II. (81) und seiner Freundin Karen scheint mehr als nur ein kleiner Sommerflirt zu sein. Vor einem Monat erst hatte Prinz Felix verkündet, dass er sich verliebt habe. „Es stimmt, dass ich mit Karen zusammen bin. Wir treffen uns schon eine Weile“, ließ er damals über die Presseberaterin seiner Mutter Gräfin Alexandra (57) gegenüber der Zeitung B.T. verlauten.

Nun hat das Pärchen bereits seinen ersten gemeinsamen Urlaub zusammen in Frankreich verbracht. Und zwar nicht einfach irgendwo, sondern auf der königlichen Sommerresidenz Château de Cayx in Cahors.

Prinz Felix von Dänemark trägt eine traditionelle dänische Abiturienten-Mütze und lächelt (Symbolbild).
Prinz Felix und seine Freundin haben ihren ersten gemeinsamen Urlaub in Frankreich verbracht (Symbolbild). © PPE/Imago

Prinz Felix: Sein Lächeln spricht Bände

Bei einem Gespräch mit der Presse beim Copenhagen Historic Grand Prix, wo auch Felix‘ Vater Prinz Joachim (52) als Rennfahrer am Start war, bestätigte der 19-Jährige, dass seine Freundin mit auf das französische Weinschloss seiner Familie reisen durfte. Wie das Portal „Billed Bladet“ meldet, habe er sich dabei ein breites Lächeln nicht verkneifen können.

Welche dänischen Royals Karen bei der Reise bereits kennenlernen konnte, ist nicht bekannt. Gut möglich allerdings, dass sie auf Château de Cayx neben Prinz Joachim und Prinzessin Marie (45) auch Kronprinz Frederik (53) und Kronprinzessin Mary (49) über den Weg gelaufen ist.

Bis zum nächsten gemeinsamen Urlaub müssen Felix und seine Herzdame nun aber erst eine längere Trennung verschmerzen. Der Enkelsohn der Königin folgt einer langen Familientradition und wird demnächst seine militärische Ausbildung an einer Offiziersschule beginnen und ein Jahr in Slagelse verbringen.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant