1. 24royal
  2. Dänemark

Prinz Nikolai auf dem Cover der Vogue: Ein Meilenstein seiner Modelkarriere

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Prinz Nikolai von Dänemark gibt als Model gerade so richtig Vollgas und feiert einen Erfolg nach dem anderen. Jetzt ziert der Royal sogar das Cover der Vogue.

Kopenhagen – Prinz Nikolai (22) ist der heimliche Superstar der dänischen Königsfamilie. Zwar ist der älteste Enkelsohn von Königin Margrethe II. (81) schon länger in der Modebranche tätig, aktuell heimst der attraktive Royal aber besonders große Erfolge ein. Sogar auf das Titelblatt der Vogue hat er es geschafft.

Prinz Nikolai auf dem Cover der Vogue: Ein Meilenstein seiner Modelkarriere

Unter den insgesamt acht Enkelkindern von Königin Margrethe findet sich ein echter Star im Modebusiness. Prinz Nikolai, der Sohn von Prinz Joachim (52) und dessen erster Ehefrau Gräfin Alexandra (57), hat sich sein attraktives Äußeres schon in jungen Jahren zunutze gemacht, um eine eigenständige Karriere zu verfolgen. Erstmals lief der 22-Jährige 2018 über den Laufsteg – und zwar direkt für das renommierte Modehaus Burberry. Seither folgten zahlreiche Auftritte auf dem Catwalk, Fotoshootings und eine erfolgversprechende Zusammenarbeit mit Dior.

Prinz Nikolai von Dänemark lächelt zurückhaltend (Symbolbild).
Prinz Nikolai von Dänemark hebt seine Modelkarriere gerade auf ein ganz neues Level (Symbolbild). © PPE/Imago

Wenn Nikolai nicht gerade die Modebranche auf den Kopf stellt, studiert er Business Administration and Service Management. Erst vor wenigen Monaten hatte er seinen Lebensmittelpunkt wegen eines Auslandssemesters nach Paris verlegt, wo auch seine Freundin Benedikte lebt. Nun scheint die akademische Ausbildung des Royals aber wohl etwas in den Hintergrund zu rücken, denn als Model ist er momentan so gefragt wie noch nie. Sogar die Vogue klopfte bei ihm an.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinz Nikolai auf dem Cover der Vogue: Er hat schon zahlreiche weibliche Fans

Auf der Titelseite der aktuellen Vogue Scandinavia präsentiert sich Nikolai von seiner besonders stylischen Seite ganz in Rosa. Die Februar/März-Ausgabe des angesehenen Magazins feiert „die Erfahrung, in einer Umgebung mit Königen und Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen aufzuwachsen“ und schmückt sich daher passenderweise mit dem smarten Dänen als Cover-Star. Unter einem Posting auf dem offiziellen Instagram-Account der Zeitschrift, das das eindrucksvolle Titelbild zeigt, häufen sich die begeisterten Kommentare – vorwiegend von jungen Damen.

Natürlich stand der Sohn von Prinz Joachim der Vogue auch noch für ein Interview zur Verfügung. Er sprach dabei unter anderem über seine Familie und seine Karriere und verriet sogar sein ganz persönliches Beauty-Geheimnis: „Ich dusche eigentlich nur und meine Mutter schneidet meine Haare“, so der 22-Jährige mit einem Augenzwinkern.

Auch interessant