1. 24royal
  2. Dänemark

Prinzessin Athena feiert 10. Geburtstag: Süßes Fotoshooting mit Mama Marie

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Das jüngste Mitglied der dänischen Königsfamilie hat einen besonderen Geburtstag gefeiert: Prinzessin Athena, die Tochter von Prinz Joachim und Prinzessin Marie, wurde zehn Jahre alt!

Paris – Pünktlich zu ihrem Jubeltag hatte sich Prinzessin Athena für ein kleines Fotoshooting in Schale geworfen und vor der Kamera ihrer Mama Prinzessin Marie (45) posiert. Die Bilder sorgen für große Begeisterung – nicht nur bei den dänischen Royal-Fans.

Prinzessin Athena feiert 10. Geburtstag: Süßes Fotoshooting mit Mama Marie

Prinzessin Athena wächst zwar fernab von Schloss Amalienborg auf, trotzdem ist die jüngste Enkeltochter von Königin Margrethe (81) natürlich fester Bestandteil der dänischen Royals. Mit ihren Eltern Prinz Joachim (52) und Prinzessin Marie und ihrem Bruder Henrik (12) lebt Athena in Frankreich, dem Heimatland ihrer Mutter. Zu besonderen Anlässen ist sie aber regelmäßig in Kopenhagen zu Besuch. Erst vor wenigen Tagen feierte sie mit der gesamten Königsfamilie dort das 50. Thronjubiläum ihrer Großmutter.

Besonders mit ihrer Cousine Josephine (11), der Tochter von Kronprinz Frederik (53) und Kronprinzessin Mary (49), scheint sich Athena sehr gut zu verstehen. Die beiden Mädchen trennt nur ein Jahr, bei offiziellen Veranstaltungen sah man sie bereits als Kleinkinder stets kichernd und fröhlich beieinander.

Prinzessin Athena trägt ein rotes Oberteil mit weißem Kragen und lächelt.
Prinzessin Athena feiert ihren ersten runden Geburtstag! © Instagram (detdanskekongehus – H.K.H. Prinsesse Marie)

Anlässlich des 10. Geburtstags ihrer Tochter schnappte sich Prinzessin Marie nun einmal mehr höchstpersönlich die Kamera und knipste neue Porträts des Nesthäkchens. Veröffentlicht wurden die Aufnahmen unter anderem auf dem offiziellen Instagram-Account des dänischen Königshauses.

Prinzessin Athena feiert 10. Geburtstag: Sie ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten

Mit ihrem breitesten Lächeln und mit Verstärkung ihres niedlichen Vierbeiners posierte Athena im heimischen Wohnzimmer in Paris. Die Ähnlichkeit zwischen ihr und Prinzessin Marie lässt sich nicht leugnen – die Zehnjährige ist ihrer bildschönen Mutter bereits jetzt wie aus dem Gesicht geschnitten.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Unter dem Posting auf Instagram häufen sich unzählige Glückwünsche. Royal-Fans aus aller Welt wollten es sich nicht nehmen lassen, Athena zum ersten runden Geburtstag zu gratulieren. Im privaten Familienkreis durfte sich die süße Jubilarin sicherlich über ein paar tolle Geschenke von Mama, Papa und Co. freuen.

Auch interessant