1. 24royal
  2. Dänemark

Prinzessin Isabella: „Einfach atemberaubend“ – Geburtstagsfotos begeistern Royal-Fans

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Isabella von Dänemark feierte am 21. April ihren 15. Geburtstag. Das Königshaus hat zu diesem freudigen Anlass gleich eine ganze Reihe neuer Porträts der bildhübschen Prinzessin veröffentlicht.

Kopenhagen – Isabella hat sich in den vergangenen Monaten zum heimlichen Star der dänischen Royals gemausert. Schaut man sich die neue Fotoreihe der ältesten Tochter von Kronprinz Frederik (53) und Kronprinzessin Mary (50) an, ist auch klar, warum. Die junge Prinzessin ist nicht nur bildhübsch, sondern wirkt mindestens genauso selbstbewusst wie smart.  

Prinzessin Isabella: „Einfach atemberaubend“ – Geburtstagsfotos begeistern Royal-Fans

Auf Schloss Amalienborg war Partystimmung angesagt, denn der 15. Geburtstag von Prinzessin Isabella wurde gebührend gefeiert. Wie der Palast mitgeteilt hatte, wollte die Enkelin von Königin Margrethe (82) ihren Ehrentag im Kreise ihrer Familie und ihrer Freunde verbringen. Ganz traditionell veröffentlichte das Königshaus außerdem neue Fotos der Jubilarin, die keinen Zweifel daran lassen, dass Isabella längst kein kleines Mädchen mehr ist.

Prinzessin Isabella schaut selbstbewusst in die Kamera.
Für die wunderschönen Geburtstagsfotos von Prinzessin Isabella ist Fotograf Hasse Nielsen verantwortlich. © Hasse Nielsen / Kongehuset

Die Bilder, die unter anderem auch auf Instagram gepostet wurden, zeigen eine starke, selbstbewusste junge Dame, die ihrer Mutter Kronprinzessin Mary in Sachen Schönheit in nichts nachsteht. Im Netz überschlugen sich die Royal-Fans regelrecht vor Begeisterung über die Aufnahmen. „Was für schöne Fotos“, „Einfach atemberaubend“, „Sie hat das gute Aussehen ihrer Mutter und ihres Vaters“ oder „Wow! Was für eine Schönheit“ ist in den Kommentaren unter dem Instagram-Posting zu lesen.  

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinzessin Isabella: Ein Fest jagt das nächste

Nur kurz nach ihrem Geburtstag, den sie übrigens mit keiner Geringeren als Queen Elizabeth II. (96) teilt, steht dann auch schon das nächste große Fest für Prinzessin Isabella an. Am 30. April wird sie, wie ein Jahr zuvor ihr älterer Bruder Prinz Christian (16), in der Schlosskirche Fredensborg konfirmiert.

Prinzessin Isabella trägt ein grünes Oberteil und lächelt.
Die neuen Porträts von Isabella haben im Netz einen wahren Begeisterungssturm ausgelöst. © Hasse Nielsen / Kongehuset

Trotz allen Entzückens über ihre Entwicklung musste die 15-Jährige in jüngster Vergangenheit aber auch erstmals harsche Kritik einstecken. In den sozialen Medien wurde heiß darüber diskutiert, ob sie in ihrem Alter wirklich schon eine Prada-Handtasche zur Schau tragen muss. Isabella hatte sich zuletzt bei mehreren Terminen mit dem Designerstück am Arm gezeigt.

Auch interessant