1. 24royal
  2. Dänemark

Prinzessin Isabella: Mit dieser Aktion stiehlt sie erneut allen die Show

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Prinzessin Isabella mausert sich langsam aber sicher zum Star der dänischen Königsfamilie. Einmal mehr zog sie kürzlich wieder alle Blicke auf sich. 

Kopenhagen – Mit ihrer vierköpfigen Rasselbande sorgen Kronprinz Frederik (53) und Kronprinzessin Mary (49) für Leben am dänischen Königshof. Obwohl ihr ältester Sohn Christian (15) eines Tages König werden wird und dementsprechend schon jetzt häufiger im Mittelpunkt steht, läuft ihm seine jüngere Schwester Isabella (14) so langsam den Rang ab. 

Prinzessin Isabella: Mit dieser Aktion stiehlt sie wieder allen die Show

Dänemarks einst niedliche Prinzessin Isabella hat sich in eine bildhübsche junge Dame verwandelt. Schon die Porträts, die anlässlich ihres 14. Geburtstages dieses Jahr im April veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass die Tochter von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary ihrer Mutter in Sachen Schönheit in nichts nachsteht.

Während Isabellas älterer Bruder Christian auf seine Rolle als zukünftiger Thronfolger vorbereitet wird und Termine mit seiner Großmutter Königin Margrethe II. (81) und seinem Vater wahrnimmt, kann die junge Adlige ihr Leben noch mit deutlich mehr Freiheiten genießen – und das weiß sie zu nutzen!

Bei Prinz Christians Konfirmation im vergangenen Mai stahl Prinzessin Isabella schon der gesamten Royal Family mit ihrem zauberhaften Outfit die Show. Unvergessen bleibt aber auch die kleine Zickerei, die sie sich an diesem Tag gegenüber ihrer Mutter Mary leistete. Isabella ist eben ein typischer Teenager und hat ihren eigenen Kopf.

Kronprinz Frederik posiert festlich gekleidet mit seiner Familie für Fotografen.
Prinzessin Isabella (r.) sticht immer mehr aus der dänischen Königsfamilie heraus. © PPE/Imago

Prinzessin Isabella: Royaler Blickfang im Fußballstadion

In der vergangenen Woche zog die Prinzessin einmal mehr alle Blicke auf sich und stellte Prinz Christian, wenn wohl auch unabsichtlich, in den Schatten. Bei einem EM-Spiel der dänischen Nationalmannschaft in Kopenhagen grenzte sich die 14-Jährige in der Arena klar von ihrer Familie ab und machte damit Schlagzeilen. Während sich Christian und Kronprinz Frederik noch gemeinsam vor dem Parken-Stadion ablichten ließen, saß Isabella offenbar schon in der VIP-Loge.

In einer Instagram-Story des Influencers Anders Hemmingsen (35), der auf seinem Kanal über eine Million Follower verbuchen kann, tauchte die Prinzessin dann plötzlich grinsend im Dänemark-Trikot auf. Statt von der Presse ließ sie sich also lieber von einem Social-Media-Star bei dem Fußballspiel fotografieren. Hemmingsens königliches Posting aus dem Stadion verbreitete sich binnen kürzester Zeit wie ein Lauffeuer – und rückte Isabella somit einmal mehr in den Mittelpunkt des Geschehens.

Ob sich die Tochter von Kronprinzessin Mary und der dänische Influencer näher kennen oder ob ihre Bekanntschaft nur rein zufälliger Natur war, ist nicht bekannt. Auch darüber, wie die königliche Familie zu Isabellas spontanem Instagram-Auftritt steht, kann nur gerätselt werden.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant