1. 24royal
  2. Dänemark

Prinzessin Isabella wird immer schöner: Strahlender Auftritt bei ihrer Konfirmation 

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Prinzessin Isabella strahlte am Tag ihrer Konfirmation mit der Sonne um die Wette. Die Tochter von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary legte einmal mehr einen bezaubernden Auftritt hin.

Fredensborg – Die dänische Königsfamilie kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Nur wenige Tage nach ihrem 15. Geburtstag wurde Prinzessin Isabella am 30. April in der Schlosskirche Fredensborg konfirmiert. Die bildhübsche Enkeltochter von Königin Margrethe (82) zeigte zu diesem besonderen Anlass erneut, dass sie der nächste Star am Königshof ist. 

Prinzessin Isabella wird immer schöner: Strahlender Auftritt bei ihrer Konfirmation

Bei herrlichem Frühlingswetter fand sich die dänische Königsfamilie am vergangenen Samstag auf Schloss Fredensborg ein, um Prinzessin Isabella an ihrem großen Tag in die Kirche zu begleiten. Vor einem Jahr war an gleicher Stelle ihr älterer Bruder Prinz Christian (16) konfirmiert worden. Was sich damals bereits angedeutet hatte, wurde nun endgültig bestätigt – Isabella hat sich vom süßen kleinen Mädchen zur selbstbewussten und bildschönen jungen Dame gewandelt.

Konfirmation der dänischen Prinzessin Isabella
Prinzessin Isabella nach der Konfirmation mit ihren Eltern Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik. © Philip Davali/dpa

In einem cremefarbenen Hosenanzug, der aus dem Kleiderschrank ihrer Mutter Kronprinzessin Mary (49) stammte, und passenden Peeptoes war Isabella in Begleitung ihrer Eltern und Geschwister an der Kirche erschienen. Während Kronprinz Frederik (53), Prinz Christian und Prinz Vincent (11) sich allesamt in blauen Anzügen zeigten, sorgten Mary und Nesthäkchen Josephine (11) in ihren Kleidern in Pink und Rosé für einen frühsommerlichen Farbtupfer.

Königin Margrethe nahm ihre Enkelin vor dem Eingang der Kirche stolz in die Arme, beide strahlten förmlich um die Wette. Zuletzt war vor über 60 Jahren eine dänische Prinzessin auf Schloss Fredensborg konfirmiert worden – nämlich Margrethes jüngere Schwester Anne-Marie (75).

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinzessin Isabella: Private Feier mit Freunden und Familie 

Prinz Christians Konfirmation musste im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie noch im kleineren Rahmen gefeiert werden. Prinzessin Isabella konnte es nun aber schon lockerer angehen lassen. Unter ihren Gästen fanden sich unter anderem ihr Onkel Prinz Joachim (52) mit seiner Ehefrau Prinzessin Marie (46) und den beiden gemeinsamen Kindern Henrik (12) und Athena (10). Auch Isabellas Cousins Prinz Nikolai (22) und Prinz Felix (19) waren mit von der Partie. Im Anschluss an den von Henrik Wigh-Poulsen (62) geleiteten Gottesdienst machte sich die royale Truppe auf zur privaten Feier.

Auf ihre heißgeliebte Prada-Tasche hatte Prinzessin Isabella übrigens diesmal verzichtet. Die 15-Jährige war zuletzt mehrfach mit dem Designerstück fotografiert und von einigen Dänen deshalb heftig kritisiert worden.

Auch interessant