1. 24royal
  2. Griechenland

Prinzessin Olympia von Griechenland: Von ihr holt sie sich Karriere-Tipps

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annemarie Göbbel

Prinzessin Olympia macht ihren Weg in der Modewelt. In Paris wurde sie nun an der Seite einer der erfolgreichsten Influencerinnen der Welt gesichtet. Von ihr kann sie lernen.

Paris – Wen das französische Modehaus Louis Vuitton zum Runway auf der Pariser Modewoche einlädt, ist in der Öffentlichkeit selten gänzlich unbekannt. Zwei Stammgäste der Schauen trafen nun zum Ausklang der Fashion Week in Frankreichs Hauptstadt bei der Show des Design-Hauses aufeinander. Prinzessin Olympia von Griechenland (25) sieht in der berühmten Influencerin Chiara Ferragni (34) vermutlich die Karriere verkörpert, die sie selbst anstrebt.

Prinzessin Olympia von Griechenland: Von ihr holt sie sich Karriere-Tipps

Die erstgeborene Tochter von Paul von Griechenland (54) und Marie Chantal Miller (52) macht beachtliche Schritte in der Modewelt und bedient ihre sozialen Channels mustergültig. Jetzt wurde Prinzessin Olympia in Paris an der Seite der Influencerin gesichtet, von der sie sich einiges abschauen kann.

Olympia von Griechenland posiert in Louis Vuitton gekleidet für die Show des französischen Designers.
Olympia von Griechenland ist Gast bei der Modeschau von Louis Vuitton auf der Fashion Week Paris. © Sebastien Fremont/Imago

Natürlich hat sie es aufgrund ihres Status, Mitglied der königlichen Familie Griechenlands zu sein, etwas leichter in der Branche Fuß zu fassen. Doch ist der Name allein kein Erfolgsgarant. Will sie in den Influencer-Olymp aufsteigen, hilft nur Sichtbarkeit bei den wichtigsten Veranstaltungen, erlesener Geschmack und eine individuelle Note. Das hat die 25-Jährige längst verstanden.

Prinzessin Olympia von Griechenland: In zehn Jahren könnte sie Chiara eingeholt haben

Dass sie trotzdem noch viel lernen kann, sieht sie an Chiara Ferragni, die in jungen Jahren eine clevere Karriere hingelegt hat und heute eine erfolgreiche Geschäftsfrau, aber auch Mutter zweier Kinder ist. Bei Louis Vuitton trafen sie nun zusammen, trugen beide Outfits des Designers und sahen nebeneinander aus wie Style-Zwillinge. Beide blondes Haar, zurückgenommen in einem strengen Dutt frisiert.

 Chiara Ferragni posiert in Louis Vuitton gekleidet für die Show des italienischen Designers in Paris
Influencerin, Model und Unternehmerin Chiara Ferragni hat deutlich mehr Follower als Olympia. © Sebastien Fremont/Imago

Betrachtet man die Zahl der Follower, wird aber auch schnell der Unterschied klar. Chiara hat mehr als 25 Millionen Follower auf ihrem Instagram-Konto, während Prinzessin Olympia auf ihre 237.000 Fans stolz sein kann. Ein Foto neben der geschäftstüchtigen Chiara bringt auch ihr mehr Aufmerksamkeit der Medien ein.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinzessin Olympia von Griechenland: Sie will in den Influenzer-Olymp aufsteigen

Nötig hat sie es nicht. Sie könnte sich voll auf ihr Privatleben und ihre womöglich bevorstehende Verlobung mit Dauerfreund und Aristokrat Peregrine Pearson (26) konzentrieren. Doch Olympia strebt nach Erfolg und der kann sich sehen lassen: Mit 25 Jahren hat sie ihr eigenes Gesichtsserum auf dem Markt und ein paar namhafte Modeljobs hinter sich. Zuletzt war sie am Titel der britischen Zeitschrift „Hello Fashion“ zu sehen.

Auch interessant