Camilla übernimmt Schirmherrschaft von Meghan: Ein Seitenhieb der Queen?
Das Verhältnis zwischen Camilla und Meghan soll noch nie besonders innig gewesen sein. Ausgerechnet ihrer Schwiegertochter übertrug die Queen nun aber eine von Meghans alten Schirmherrschaften.
London – Herzogin Camilla (74) und Herzogin Meghan (40) gelang es zwar stets nach außen hin ein vermeintlich harmonisches Verhältnis zu zeigen, sonderlich gemocht haben sich die beiden jedoch wohl nie. Dass gerade Camilla nun eine von Meghans Schirmherrschaften übernimmt, dürfte der Ehefrau von Prinz Harry (37) sauer aufstoßen.
Camilla übernimmt Schirmherrschaft von Meghan: Ein Seitenhieb der Queen?
Die Herzogin von Cornwall und die Herzogin von Sussex werden in diesem Leben wahrscheinlich keine guten Freundinnen mehr. Früher sollen sie laut Insiderberichten bei gemeinsamen Auftritten zwar oft gute Miene zum bösen Spiel gemacht haben, hinter den Kulissen sah es aber wohl oft ganz anders aus. Camilla habe ihrer Stief-Schwiegertochter sogar einen bitterbösen Spitznamen verpasst, heißt es.
Seit Harry und Meghan dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt haben, gibt es zwischen den beiden Frauen nun kaum noch Berührungspunkte. Die Sussexes spielen innerhalb der Royal Family – wenn überhaupt – nur noch eine völlig untergeordnete Rolle. Ihre einstigen Vorsitze und Ehrenämter wurden zu großen Teilen bereits neu verteilt. Herzogin Kate (40) hat beispielsweise die Schirmherrschaft für die britische Rugby Football Union und die Rugby Football League von ihrem Schwager übernommen. Auch Herzogin Camilla wurde von Queen Elizabeth (95) mit einer neuen Aufgabe bedacht, die 2019 eigentlich Meghan zugesprochen worden war.

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Camilla übernimmt Schirmherrschaft von Meghan: Neue Aufgabe am National Theatre
Wie kürzlich bekannt wurde, ist die Ehefrau von Prinz Charles (73) nun die neue Schirmherrin des National Theatre. Bei Meghan dürfte es nicht unbedingt gut ankommen, dass ausgerechnet Camilla jetzt jenen Bereich übernimmt, der ihr als Ex-Schauspielerin früher selbst sehr am Herzen lag. Ob die Aufgabenverteilung womöglich ein kleiner Seitenhieb von Queen Elizabeth in Richtung ihrer abtrünnigen Angehörigen in Montecito war, darüber kann nur spekuliert werden. Für viele Royal-Fans ist die Sache aber klar – vielleicht konnte sich da jemand eine kleine royale Spitze einfach nicht verkneifen.

Die britische Monarchin hat mit ihrer Wahl außerdem einmal mehr bewiesen, dass sie große Stücke auf ihre Schwiegertochter hält. Schon ihr kürzlich geäußerter Wunsch, dass Camilla eines Tages als Queen Consort an der Seite des nächsten Königs Charles stehen soll, hatte deutlich gemacht, wie tief ihr Vertrauen in die Herzogin von Cornwall ist.