1. 24royal
  2. Großbritannien

In Erinnerung an Prinz Philip: Britische Königsfamilie zeigt ungesehene Fotos

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Prinz Philip im Kreis seiner Liebsten: In Gedenken an den verstorbenen Herzog von Edinburgh öffnet die Royal Family ihr privates Fotoalbum.

London – Die britische Königsfamilie führt ein Leben in der Öffentlichkeit, was fernab der Kameras passiert, behält sie normalerweise für sich. Für Prinz Philip (99, † 2021) macht sie jedoch eine Ausnahme. Am Freitag (9. April) ist der Ehemann von Queen Elizabeth II. (94) gestorben. Um Philip Tribut zu zollen, teil die Königsfamilie neue Fotos aus seinem langen Leben.

In Erinnerung an Prinz Philip: Britische Königsfamilie zeigt ungesehene Fotos

Nicht nur in Großbritannien wird Prinz Philip gedacht, seine Errungenschaften und Verdienste werden weltweit gewürdigt. Die, die ihm am nächsten standen, nehmen mit emotionalen Worten und privaten Fotos von ihm Abschied. Auf Instagram teilte Prinzessin Eugenie (31) rührende Worte zu Prinz Philips Tod, die sie zusammen mit zwei alten Fotos hochlud. Auch auf dem Profil von Prinz William (38) und Herzogin Kate (39) sowie dem Account der Königsfamilie sind private Schnappschüsse zu sehen. Die bisher ungesehenen Fotos geben einen Einblick in das Familienleben und gehen ans Herz.

Prinz Philip trägt einen Mantel und winkt.
Prinz Philip war ein geschätztes Mitglied der britischen Königsfamilie. © dpa/Dominic Lipinski

Bei Royal-Fans sorgt vor allem ein Bild für Begeisterung, es zeigt Queen Elizabeth II. und Prinz Philip umringt von sieben ihrer Urenkel, Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) & Co. strahlen in die Kamera. Hobby-Fotografin Kate hat das Foto 2018 aufgenommen, entstanden ist es auf Balmoral Castle. Den schottischen Landsitz der Queen besuchen William und Kate wohl des Öfteren. Ein weiteres neu veröffentlichtes Foto zeigt die damals vierköpfige Familie 2015 an der Seite von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip. Besonders süß: Prinzessin Charlotte blickt auf dem Schnappschuss zur ihrer Urgroßmutter, die sie anlächelt.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip sitzen neben ihren Urenkeln auf einem Sofa.
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip haben zehn Urenkel, auf diesem Foto von 2018 sind sieben davon zu sehen. © dpa/PA Media/The Duke and Duchess Of Cambridg

In Erinnerung an Prinz Philip: Ein Leben an der Seite der Queen

Nach Prinz Philips Tod zeigt sich die Royal Family von einer ungewohnt privaten Seite und rückt damit nochmals die vielen Facetten von Philips Leben in den Vordergrund. In jungen Jahren war er als Offizier bei der Marine tätig, nach der Thronbesteigung seiner Frau hing er seine militärische Karriere jedoch an den Nagel. Als Prinzgemahl von Queen Elizabeth II. war Prinz Philip treuer Diener seines Landes. Wer einen Blick hinter die Palastmauern werfen konnte, erlebte ihn im Beisein seiner Familie als Ehemann, Vater, Großvater und Urgroßvater.

Auch interessant