1. 24royal
  2. Großbritannien

Sarah Ferguson: Neuer Buch-Deal – „Ich will meine Geschichte erzählen“

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Sarah „Fergie“ Ferguson hat einen Deal an Land gezogen, der es in sich hat. Gleich 22 neue Bücher soll die Ex-Ehefrau von Prinz Andrew in den kommenden Jahren verfassen.

London – Schon vor Jahren ist Sarah Ferguson (62) unter die Autoren gegangen und hat mittlerweile unter anderem zahlreiche Kinderbücher verfasst. Mit einem neuen Buch-Deal will die einstige Ehefrau von Prinz Andrew (62) ihren Ruf als anerkannte Schriftstellerin nun festigen. Wie sie selbst verraten hat, werden sich ihre kommenden Bücher mit ihrer eigenen Lebensgeschichte befassen und dabei auch schwierige Phasen nicht aussparen. 

Sarah Ferguson: Neuer Buch-Deal – „Ich will meine Geschichte erzählen“

Einst galt sie als „Palast-Schreck“, heute kommt sie mit ihrer unangepassten Art bei vielen Briten gut an. Sarah „Fergie“ Ferguson ist seit Jahren immer wieder für eine Schlagzeile gut, der ein oder andere Skandal blieb in ihrer Vita allerdings nicht aus. Besonders mit ihrer Beziehung zu ihrem Ex-Ehemann Prinz Andrew sorgt die 62-Jährige immer wieder für Wirbel. Die beiden sind mittlerweile länger geschieden als sie verheiratet waren, verstehen sich aber besser denn je. Auch im Missbrauchsskandal stärkte Fergie Andrew immer wieder den Rücken und stand ihm bedingungslos zur Seite. Es kursierten zwischenzeitig sogar Gerüchte, das Ex-Paar wolle erneut vor den Altar treten.

Sarah Ferguson hat einen neuen Deal abgeschlossen und schreibt für einen australischen Verlag 22 neue Bücher.
Sarah Ferguson hat mit einem australischen Verlag einen lukrativen Buch-Deal abgeschlossen (Symbolbild). © Vincenzo Landi/Imago

Als Autorin hat sich Sarah Ferguson mittlerweile auch einen Namen gemacht. Ihre Kinderbücher sind erfolgreich und kommen bei der jungen Leserschaft sehr gut an. Jetzt hat die Herzogin von York sogar einen neuen Deal abgeschlossen, der so manchen Schriftsteller neidisch machen könnte. Für den australischen Verlag Serenity Press soll sie gleich 22 Bücher verfassen, darunter drei Jugendromane.

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Sarah Ferguson: Sie litt unter Essstörungen und Ängsten

Inhaltlich sollen sich die Geschichten mit Fergies Vergangenheit befassen, die von so manchen Problemen überschattet wurden. So litt sie laut eigener Aussage früher unter einer Essstörung und hatte mit Angstproblemen zu kämpfen. „Ich will meine Geschichte erzählen, wie ich mit Angst und einer Essstörung aufgewachsen bin und die Auswirkungen des Generationstraumas aus erster Hand miterlebt habe. Für mich ist das immer präsent und alles begann mit dem Verlust meiner Mutter“, so die 62-Jährige. Susan Barrantes verließ ihre Familie bereits 1972 und zog nach Argentinien. 1998 kam sie im Alter von 61 Jahren bei einem Autounfall ums Leben.

Sarah Ferguson und ihre beiden Töchter Eugenie und Beatrice verstehen sich blendend miteinander.
Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice haben schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter Sarah (Symbolbild). © Christine Chew/Imago

Sarah Fergusons Töchter Prinzessin Beatrice (33) und Prinzessin Eugenie (32) begrüßen den jüngsten Karrieresprung ihrer Mutter sicherlich mit großer Freude. Die drei Frauen sollen ein besonders inniges Verhältnis zueinander haben, erst vor einigen Wochen schwärmte Fergie von ihren Kindern und ihrer neuen Rolle als zweifache Großmutter.

Auch interessant