Sarah Ferguson: Zweite Hochzeit mit Prinz Andrew, um ihm beizustehen?
Prinz Andrew und Sarah Ferguson sind seit 25 Jahren geschieden und dennoch glücklicher miteinander denn je. Sogar über eine zweite Hochzeit sollen die beiden nachdenken.
Windsor – Fergie (61) und Prinz Andrew (61) trennten sich nach nur sechs Jahren Ehe 1992. Vier Jahre später folgte schließlich die Scheidung. Das Paar steht sich allerdings immer noch nahe. So nahe, dass der Sohn von Queen Elizabeth II. (95) seine Ex-Frau angeblich am liebsten nochmals heiraten möchte.
Sarah Ferguson: Zweite Hochzeit mit Prinz Andrew, um ihm beizustehen?
Das Verhältnis zwischen Sarah „Fergie“ Ferguson und Prinz Andrew hat schon bei so manchem Palast-Insider für Stirnrunzeln gesorgt. Nach ihrer Hochzeit 1986 und den Geburten der Töchter Beatrice (33) und Eugenie (31) folgte bereits 1992 das Ende der Beziehung. Weitere vier Jahre später wurde das Paar schließlich geschieden. Dennoch pflegen Fergie und Andrew bis heute eine innige Beziehung. Ihr Verhältnis soll sogar besser sein, als es während ihrer Ehe je war.
Gemeinsam leben die beiden in Windsor und teilen sich einen Wohnsitz auf der Royal Lodge. Nicht alle Mitglieder der britischen Königsfamilie seien davon begeistert, wie es immer wieder in Medienberichten heißt. Der Sohn von Queen Elizabeth II. lässt sich aber offenbar nicht beirren. Fergie ist nach wie vor seine engste Bezugsperson.
Auch jetzt, während sich Prinz Andrew mit einer Anklage wegen Missbrauchs konfrontiert sieht, steht ihm seine Ex-Frau bedingungslos bei. Sie begleitete ihn sogar vor wenigen Tagen nach Schottland, wo sich Andrew auf Schloss Balmoral noch immer versteckt halten soll. Für den 61-Jährigen ist Sarahs aufopferungsvolle Hingabe scheinbar ein so großer Liebesbeweis, dass er sie am liebsten wieder zum Altar führen möchte.

Sarah Ferguson: Sie steht Andrew wohl „näher als jemals zuvor“
Laut einer Quelle stehen sich Fergie und Prinz Andrew inmitten des Missbrauchsskandals „näher als jemals zuvor“. „Sie lieben sich noch immer, kümmern sich sehr umeinander und haben während der Pandemie zusammengelebt. Das hat [die Gefühle] zwischen ihnen neu entfacht und ich halte eine zweite Hochzeit für möglich, wenn es nach Andrew geht“, so ein Insider gegenüber dem Magazin „Vanity Fair“. Der Royal sei regelrecht „erpicht darauf“, die Herzogin von York zum zweiten Mal zu heiraten.

Auch Sarah Ferguson scheint der Vorstellung offenbar nicht gänzlich abgeneigt zu sein, schenkt man ihren Worten Glauben. „Die Scheidung ist die eine Sache, aber mein Herz ist mein Eid“, erklärte sie unlängst gegenüber der Presse. Sie habe bei ihrer Heirat 1986 einen Schwur geleistet, dem sie ewig folgen werde. Was Queen Elizabeth II. und der Rest der Royal Family über die Sache denkt, darüber kann nur gerätselt werden.
Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.