Herzogin Kate wird 40: So feiert sie ihren großen Meilenstein
Wenn das kein Grund zum Feiern ist: In wenigen Tagen wird Herzogin Kate, die Sympathieträgerin des britischen Königshauses, 40 Jahre alt.
London – Ein lautes „Happy Birthday“ wird bald im Kensington-Palast erklingen. Am 9. Januar kann Herzogin Kate (39) einen wichtigen Meilenstein, ihren 40. Geburtstag, zelebrieren.
Herzogin Kate wird 40: So feiert sie ihr großes Jubiläum
Die Ehefrau von Prinz William (39) und Mutter von Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Nesthäkchen Louis (3) zählt zweifelsohne zu den beliebtesten Mitgliedern der Royal Family. Nicht nur bei ihren Landsleuten, auch bei Queen Elizabeth II. (95) genießt Herzogin Kate hohes Ansehen. Seit mehr als zehn Jahren ist sie nun schon im Dienst der Krone unterwegs, ihr unerschütterliches Pflichtbewusstsein wird sie sicherlich auch in ihrem neuen Lebensjahrzehnt nicht ablegen.
Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Welche Pläne Herzogin Kate für ihren 40. Geburtstag schmiedet, will eine Palast-Quelle erfahren haben. Der britischen „Mail on Sunday“ vertraute der Insider an, dass trotz des großen Jubiläums nur eine kleine Party stattfinden soll: „Für die Herzogin wird es wahrscheinlich ruhige Feierlichkeiten geben. Sie wollte sowieso nichts Großes – das ist nicht wirklich ihr Ding – aber vor allem angesichts der aktuellen Lage dürfte alles heruntergeschraubt werden.“

Herzogin Kate: Überschaubare Anzahl von Partygästen
Angesichts steigender Corona-Zahlen hatte Queen Elizabeth II. bereits die traditionelle Weihnachtsfeier in Sandringham abgesagt, Kate wird wohl dem Beispiel der Monarchin folgen und nur im kleinen Kreis mit ihrer Familie und engen Freunden auf ihren Geburtstag anstoßen. Der Palast wird den Ehrentag mit einem neuen Porträt der Jubilarin markieren. Bislang hat das Königshaus noch keine Details oder den Ort der Feierlichkeiten preisgegeben. Neben Williams und Kate Londoner Wohnsitz, dem Kensington-Palast, kommt auch Anmer Hall, ihr Landsitz in Norfolk, infrage.