1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. William und Kate

Herzogin Kate: Dieses Tennismatch ist eine kleine Sensation

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Herzogin Kate wurde kürzlich eine besonders große Ehre zuteil. Bei einem Tennismatch stand die Ehefrau von Prinz William neben einem absoluten Superstar auf dem Platz.

London – Herzogin Kate (39) ist die Sportskanone der britischen Königsfamilie. Wenn sie bei ihren royalen Verpflichtungen körperlich aktiv werden darf, ist das für die dreifache Mutter immer ein großes Vergnügen. Ein Termin vor wenigen Tagen führte Kate auf den Tennisplatz, wo sie bereits von einem Profi erwartet wurde. 

Herzogin Kate: Dieses Tennismatch ist eine kleine Sensation

Die Ehefrau von Prinz William (39) beweist immer wieder gerne, wie gut es um ihre Fitness bestellt ist. Egal ob in ihrer Freizeit oder als Repräsentantin des britischen Königshauses: Wenn es um Sport geht, dann ist Herzogin Kate sofort dabei. Vor wenigen Tagen besuchte sie beispielsweise das Trainingscenter der Royal Air Force in Cumbria und nahm dort an einer Mountainbike-Tour und an einer Kletter-Übung teil.

Herzogin Kate steht mit einem Schläger im Arm auf einem Tennisplatz und lacht.
Herzogin Kate ist selbst eine talentierte Tennisspielerin. © Imago

Bei ihrem jüngsten Auftritt ging es ebenso sportlich weiter. Kate, die schon immer passionierter Tennis-Fan und Schirmherrin des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon ist, durfte selbst zum Schläger greifen und den Platz mit einem echten Superstar der Szene teilen.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Herzogin Kate – „Ihre Vorhand ist unglaublich“

Bei einer Veranstaltung im National Tennis Centre in London trat Herzogin Kate neben der britischen US-Open-Siegerin Emma Raducanu (18) im Doppel an. Raducanu ist der aktuelle Shootingstar im Damentennis, die Duchess of Cambridge hatte sich bereits in der Vergangenheit als großer Fan der jungen Sportlerin geoutet.

Im dunkelblauen Tennis-Outfit zeigte Kate neben der Weltklasseathletin, was sie drauf hat. Wie „Harpers Bazar“ berichtet, habe sich die 18-Jährige äußerst beeindruckt von Prinz Williams Gattin gezeigt und ihre Vorhand sogar als „unglaublich“ gelobt. Nach dem Doppel trat die 39-Jährige dann noch in einem Einzelmatch gegen Emma Raducanu an und lieferte auch hier eine beachtliche Leistung ab.

Herzogin Kate spielt mit Emma Raducanu Tennis.
Herzogin Kate beeindruckte mit ihrem Tennisspiel sogar Emma Raducanu. © Imago

Bei dem Event traf die Herzogin außerdem auf Joe Salisbury (29), US-Open-Sieger im Herren-Doppel und im Mixed-Wettbewerb, sowie auf die Rollstuhltennis-Stars und US-Open-Gewinner Gordon Reid (29) und Alfie Hewett (23). Für Tennis-Fan Kate war der Tag somit sicherlich mit einigen „Fan-Girl-Momenten“ gespickt.

Auch interessant