1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. William und Kate

Herzogin Kate: Ihr Look lässt Mode-Fans grün vor Neid werden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Den irischen St. Patrick’s Day zelebriert auch Herzogin Kate von Kopf bis Fuß in Grün gehüllt. Ihr eleganter Look trifft genau den richtigen Ton.

Aldershot – Da der St. Patrick’s Day mittlerweile nicht nur in Irland groß gefeiert wird, können sich die Anhänger der britischen Königsfamilie über einen neuen Auftritt von Herzogin Kate (40) und Prinz William (39) freuen. Charmant und gut gelaunt wie eh und je stattete das Herzogspaar den Irish Guards einen Besuch ab.  

Herzogin Kate: Ihr Mantelkleid lässt Mode-Fans grün vor Neid werden

Dem Anlass entsprechend griff Herzogin Kate erneut zu einem Ton-in-Ton-Look und zeigte sich in zeitlosem und elegantem Dunkelgrün. Die stilsichere Royal trug ein langes Mantelkleid von Laura Green London, für das Modell „Emilia“ muss der Normalverdiener allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen. Fast 3.800 Euro kostet die Robe, die Kate mit farblich passenden Wildleder-Pumps sowie einem dunkelgrünen Hut mit seitlichem Knoten-Detail von Lock & Co. kombinierte.

Herzogin Kate trägt einen grünen Hut und blickt lächelnd zur Seite.
Strahlend schön: Gemeinsam mit Gatte William feierte Kate den diesjährigen St. Patrick’s Day. © Doug Peters/Imago

Am Revers ihres Mantels hatte die 40-Jährige eine goldene Kleebatt-Brosche, das Nationalsymbol Irlands, befestigt. Mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen durfte die Herzogin von Cambridge echte Kleeblätter an die anwesenden Soldaten verteilen – eine besondere Ehre, die den Frauen der Royal Family zufällt. Ein irischer Wolfshund, der sein Herrchen begleitete, erhielt sogar eine kleine königliche Streicheleinheit.

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Herzogin Kate streichelt während der Parade zum St. Patrick's Day einen irischen Wolfshund.
Herzogin Kate entpuppte sich während der Parade als Hundefan. © Doug Peters/Imago

Herzogin Kate: Nach zweijähriger Pause wieder in Feierlaune

Herzogin Kate und Prinz William nehmen normalerweise jedes Jahr an der traditionellen Parade zum St. Patrick’s Day teil, 2020 und 2021 konnte sie jedoch, unter anderem aufgrund der Corona-Pandemie, nicht stattfinden. Bei ihrer diesjährigen Rückkehr nach Aldershot wurden die Cambridges nun umso freudiger von den Irish Guards, die zu den Leibregimenten von Queen Elizabeth (95) zählen, und den wartenden Fans begrüßt.

Auch interessant