1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Herzogin Kate

Herzogin Kate: Sie beweist ihr Talent beim Bogenschießen

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Dass sie eine echte Sportskanone ist, hat die Ehefrau schon Prinz William schon häufig gezeigt. Sogar mit Pfeil und Bogen in der Hand macht Herzogin Kate eine gute Figur.

Wolverhampton – Im Rahmen einer Aktionswoche haben Herzogin Kate (39) und Prinz William (38) verschiedene Organisationen besucht, die sich dem Thema mentale Gesundheit widmen. Während ihres Termins bei der Institution „The Way Youth Zone“ stellte Kate dann sogar ihr sportliches Talent unter Beweis. 

Herzogin Kate: Sie zeigt ihr Talent beim Bogenschießen

Yoga, Rudern, Jogging, Gymnastik: Die Liste von Herzogin Kates sportlichen Aktivitäten ist lang. Schon immer ist die 39-Jährige gerne in Bewegung und hält sich mit unterschiedlichen Trainingseinheiten fit. Auch wenn royale Termine bei Sport-Organisationen anstehen, lässt sich die Herzogin von Cambridge nicht zweimal bitten und ist stets motiviert bei der Sache. So auch kürzlich beim Besuch der Institution „The Way Youth Zone“ in Wolverhampton.

Dort werden hilfsbedürftigen Kindern und Teenagern neue Perspektiven aufgezeigt und verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten. Im Rahmen der „Mental Health Awareness Week“ schauten Kate und Prinz William bei der Einrichtung vorbei und tauschten sich intensiv mit Betreuern und Jugendlichen aus.

Herzogin Kate trägt eine gepunktete Bluse, hält Pfeil und Bogen in der Hand und zielt mit konzentriertem Blick.
Beim Bogenschießen war Herzogin Kate mit Freude dabei. © i Images/Imago

Als es darum ging, selbst am Geschehen teilzunehmen, zögerten die Royals, die vor kurzem übrigens ihren eigenen YouTube-Kanal eröffnet haben, nicht lange. Kate schnappte sich Pfeil und Bogen und sagte später auch zu einer Runde Tischtennis nicht nein. Wie es um die Zielsicherheit der Herzogin bestellt war, ist leider nicht bekannt, ihr Engagement beim Bogenschießen war allerdings tadellos, wie Fotos beweisen. Prinz William zeigte währenddessen seine Qualitäten als Fußballer.

Herzogin Kate: Auch ihr Outfit sorgte für Begeisterung

Obwohl bei dem Termin in Wolverhampton zwar der wohltätige Aspekt im Vordergrund stand, blieb Herzogin Kates Outfit natürlich nicht unkommentiert. Die britische Presse lobte den Look der dreifachen Mutter ganz besonders.

Herzogin Kate hat einen Tischtennisschläger in der Hand, vor ihr fliegt ein Tischtennisball.
Für eine Runde Tischtennis blieb auch noch Zeit. ©  i Images/Imago

Kate war in einer dunkelblauen Bluse mit weißen Punkten und weißem Muschelkragen von Tory Burch erschienen. Dazu hatte sie einen ebenfalls dunkelblauen Mantel und eine schlichte, weite Hose kombiniert. Perlenohrringe des britischen Labels Freya Rose rundeten das Outfit ab. Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant