1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Herzogin Kate

Herzogin Kate & Prinz William auf Traktor: Jede Menge Spaß auf dem Bauernhof

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge besuchten eine familiengeführte Farm in der Nähe von Darlington und konnten dabei echte Landluft schnuppern.

Little Stainton – Hinter Prinz William (38) und Herzogin Kate (39) liegen anstrengende Wochen und Monate. Erst trübte das Interview von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) mit Oprah Winfrey (67) die Stimmung in der Königsfamilie, wenig später mussten sie dann auch noch Abschied von Prinz Philip (99, † 2021) nehmen. Eine willkommene Abwechslung bot sich dem Paar bei einem Termin auf einer Farm in County Durham.

Herzogin Kate & Prinz William im Traktor: Jede Menge Spaß auf dem Bauernhof

Prinz William und seine Ehefrau Kate verbringen gerne Zeit in der Natur. Auch ihre drei Kinder George (7), Charlotte (5) und Louis (3) genießen die Tage auf Anmer Hall, dem Landwohnsitz der Familie in Norfolk. Bei einem Besuch eines familiengeführten Bauernhofes in Little Stainton bei Darlington durften der Herzog und die Herzogin von Cambridge kürzlich sogar noch tiefer in das echte Landleben eintauchen. Die beiden besuchten dort die Manor Farm, wo seit mehreren Generationen Schafe und Rinder gehalten werden und Ackerbau betrieben wird.

William und Kate tauschten sich laut einem Bericht des Magazins Mirror mit den Besitzern des Hofes unter anderem über nachhaltigen Anbau, landwirtschaftliche Maschinen und auch den Einfluss der Corona-Pandemie auf den Alltag von Landwirten aus.

Herzogin Kate steigt aus einem großen Traktor.

Herzogin Kate wagte sich bei ihrem Farm-Besuch sogar selbst in einen Traktor. ©  i Images/Imago

Die Royals durften dann sogar selbst in den Traktor steigen und ihr Talent als Farmer unter Beweis stellen. Herzogin Kate machte in der Zugmaschine eine besonders gute Figur und schien sichtlich Spaß am Steuer zu haben.

Herzogin Kate & Prinz William im Traktor: Begeistert vom Landleben

Bei der weiteren Tour über das Gelände konnten sich die königlichen Besucher dann auch noch einen Überblick über den Viehbestand der Manor Farm verschaffen. Vor allem die Schafe und Lämmer schienen Kates Herz direkt im Sturm erobert zu haben.

Herzogin Kate hält ein Lamm an einem Seil fest, das von einem Mädchen gefüttert wird. Im Hintergrund stehen Prinz William und zwei weitere Personen.

Ein niedliches Lamm hatte es Herzogin Kate auf der Bauernhof besonders angetan. © i Images/Imago

Das Paar wirkte bei seinem Landausflug locker und gelöst. Es scheint ganz so, als hätten sie die Strapazen der vergangenen Monate und den Tod von Prinz Philip für ein paar Stunden hinter sich lassen können.

Auch interessant