1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. William und Kate

Herzogin Kate zieht die Wut von Herzogin Meghans Fans auf sich

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Herzogin Kate wird im Netz zur Zielscheibe von Spott und Hohn. Die Anhänger von Herzogin Meghan lassen kein gutes Haar an der Ehefrau von Prinz William.

Clitheroe – Herzogin Kate (40), die sich als royale Stilikone einen Namen gemacht hat, erhält für ihre Outfits meist jede Menge Lob, aktuell muss sie jedoch eine Welle der Kritik über sich ergehen lassen. Die Fangemeinschaft von Herzogin Meghan (40) ist wütend auf die Ehefrau von Prinz William (39)!

Herzogin Kate zieht die Wut der Meghan-Fans auf sich

Auf Twitter machen die Anhänger von Herzogin Meghan ihrem Ärger Luft, Auslöser dieses Sturms der Empörung sind die jüngsten Auftritte der 40-Jährigen. Nach einer mehrwöchigen Pause ist Kate wieder zu ihrem royalen Arbeitsalltag zurückgekehrt, auf dem Programm standen ein Besuch des Foundling Museums in London sowie ein Abstecher zu einem Krankenhaus in Clitheroe auf der Agenda. Bei beiden Terminen an der Seite von Ehemann William griff Kate der Jahreszeit entsprechend als Hingucker zu einem langen Mantel, ein blaues sowie ein camelfarbenes Modell, diese modische Entscheidung stößt nun vielen sauer auf.

Prinz William und Herzogin Kate laufen nebeneinander.
Herzogin Kates Outfit-Wahl stößt auf Gegendwind. © i-Images/Imago

Die Fans sind sich einig, dass sich Herzogin Kate ihre Schwägerin zum Vorbild nimmt und absichtlich Meghans Looks kopiert. Die Ehefrau von Prinz Harry (37) hat in der Vergangenheit bereits ganz ähnliche Mäntel in nahezu identischen Farbtönen getragen, den Twitter-Usern zufolge ist das kein Zufall. „Kann sie [Kate] es noch offensichtlicher machen? Ich kann es ihr aber nicht verübeln, Meghan hat Stil“, macht eine Nutzerin deutlich, ein anderer fragt sich, ob Kate womöglich die Kleiderschränke im Frogmore Cottage, dem ehemaligen Wohnsitz der Sussexes, geplündert hat.

Prinz Harry und Herzogin Meghan stehen vor einem schwarzen SUV.
Der camelfarbene Mantel zählt auch zu den Lieblingsteilen von Herzogin Meghan. © Mark Thomas/Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Herzogin Kate: Gespür für Mode liegt in der Familie

Herzogin Meghan scheint nicht die einzige britische Royal zu sein, die Herzogin Kate in Sachen Mode im Auge behält. Prinzessin Diana (36, † 1997) hat ihrer Schwiegertochter Kate schon des Öfteren als Stilvorbild gedient, auch Meghan ließ sich schon von der Königin der Herzen inspirieren. Noch heute werden Dianas zeitlose Looks von Fans weltweit kopiert.

Auch interessant