1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Herzogin Kate

Herzogin Kate und Jill Biden: Gipfeltreffen der zwei Powerfrauen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Herzogin Kate und die First Lady trafen am Rande des G7-Gipfels aufeinander und verstanden sich auf Anhieb blendend. Gemeinsam waren sie in wichtiger Mission unterwegs.

Cornwall – US-Präsident Joe Biden (78) und seine Ehefrau Dr. Jill Biden (70) sind pünktlich zum G7-Gipfel gut in Cornwall angekommen. Auf der Agenda des Paares steht unter anderem ein Treffen mit Queen Elizabeth II. (95). Zuvor durfte die First Lady bereits Herzogin Kate (39) kennenlernen. Aktuellen Fotos nach zu urteilen, verstehen sich die beiden Frauen ganz ausgezeichnet.  

Herzogin Kate und Jill Biden: Gipfeltreffen der beiden Powerfrauen

Die Herzogin von Cambridge und Jill Biden, die ihren Ehemann zum G7-Gipfel in Carbis Bay begleitete, besuchten gemeinsam die Connor Downs Academy und tauschten sich dort mit Lehrkräften über frühkindliche Bildung aus. An einer Diskussionsrunde nahm das Damen-Duo ebenfalls interessiert und gut gelaunt teil.

Jill Biden arbeitete früher selbst als Englischdozentin an verschiedenen Einrichtungen. Auch nachdem ihr Ehemann das Präsidentenamt übernommen hatte, bleib die promovierte Lehrerin ihrem Beruf treu. Herzogin Kate liegen die Themen Bildung und Erziehung nicht zuletzt wegen ihrer Kinder George (7), Charlotte (6) und Louis (3) sehr am Herzen.

Herzogin Kate und Jill Biden stehen lachend nebeneinander.
Herzogin Kate und Jill Biden waren sich auf Anhieb sympathisch. ©  i Images/Imago

Herzogin Kate und Jill Biden: Komplimente auf Instagram

Auf ihren Instagram-Accounts teilten die Frauen Eindrücke des Tages mit ihren Followern und lobten einander in den höchsten Tönen. Biden bedankte sich bei der Ehefrau von Prinz William (38) für ihre Gastfreundschaft und betonte, wie sehr sie die Gespräche zum Thema frühkindliche Erziehung geschätzt habe. „Wir hätten noch stundenlang weiterreden können“, so die First Lady.

Herzogin Kate veröffentliche mehrere Fotos von sich und Jill Biden, die hier angesehen werden können, und hieß die US-Amerikanerin herzlich in Großbritannien willkommen.

Jill Biden und Herzogin Kate gehen nebeneinander her.
Die First Lady und Herzogin Kate besuchten gemeinsam eine Schule in Cornwall. © i Images/Imago

Herzogin Kate und Jill Biden: Auch ihre Outfits harmonierten  

Dr. Biden und die Duchess of Cambridge verstanden sich übrigens nicht nur exzellent miteinander, auch die Kleiderwahl der Damen harmonierte. Die First Lady und die Herzogin hatten für ihr erstes Aufeinandertreffen beide auf die Signalfarbe Pink gesetzt. Das Powerfrauen-Duo war also definitiv nicht zu übersehen!

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant