1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. William und Kate

Kate & William zeigen ihre Weihnachtskarte: Festliche Grüße in kurzen Hosen

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Herzogin Kate und Prinz William haben ein neues Familienfoto veröffentlicht, das ihre diesjährige Weihnachtskarte zieren wird. Das Motiv überrascht allerdings.

London – Prinz William (39) und seine Ehefrau Herzogin Kate (39) veröffentlichen jedes Jahr im Dezember ein neues Familienfoto von sich und ihren drei Kindern, das als Motiv für ihre Weihnachtskarte dient. Auch 2021 wird diese Tradition fortgeführt – allerdings mit einer wenig weihnachtlichen Aufnahme der Cambridges.

Kate & William teilen neues Weihnachtsfoto: Festliche Grüße in kurzen Hosen

Im britischen Königshaus laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Bei Queen Elizabeth II. (95) auf Schloss Windsor steht bereits eine festlich geschmückte, sieben Meter hohe Fichte, die die meisten anderen Christbäume locker in den Schatten stellt. Die Regentin wird die Feiertage allerdings nicht in Berkshire verbringen, sondern ganz traditionell auf Sandringham. Prinz William und Herzogin Kate besuchen die Königin dort mit ihren drei Kindern George (8), Charlotte (6) und Louis (3).

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge wollen mit ihren Sprösslingen dieses Jahr sogar gleich drei Weihnachtsfeste feiern – erst zu fünft im privaten Kreis, dann mit Queen Elizabeth und den restlichen Royals und schließlich noch mit den Middletons. Zur weiteren Einstimmung auf die Festtage haben William und Kate nun auch schon das Motiv ihrer diesjährigen Weihnachtskarte enthüllt. Schnee, einen Christbaum oder weihnachtliche Dekorationen sucht man auf der Aufnahme allerdings vergebens.

Herzogin Kate und Prinz William stehen nebeneinander, sie lacht herzlich (Symbolbild).
Die Weihnachtskarte von Herzogin Kate und Prinz William fällt dieses Jahr ungewöhnlich aus (Symbolbild). ©  John Rainford/Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

William & Kate teilen neues Weihnachtsfoto: Schnappschuss aus der Wüste

Das neue Bild zeigt die Cambridges in legerer Kleidung. Prinz William, Prinz George und Prinz Louis posierten in kurzen Hosen für das Foto, Herzogin Kate und Prinzessin Charlotte in Sommerkleidern. Auf Instagram teilten die Royals die Aufnahme mit ihren Fans und Followern. Binnen kürzester Zeit kassierten sie dafür bereits über 800.000 Likes und unzählige Kommentare (Stand: 10.12.2021).

Wie die „Daily Mail“ berichtet, sei der Schnappschuss in Jordanien entstanden, als die Familie zu Beginn des Jahres Urlaub dort gemacht habe. Wann genau der Trip stattgefunden hat und wo exakt das Foto gemacht wurde, ist nicht bekannt.

Herzogin Kate hat zu dem arabischen Land übrigens eine ganz besondere Beziehung. Sie verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in der jordanischen Hauptstadt Amman, wo ihr Vater von 1984 bis 1986 arbeitete.

Auch interessant