William und Kate: Ihre ausgelassene Tanzeinlage in der Karibik begeistert alle
Die Karibik-Reise der Cambridges hat einige überraschende Highlights zu bieten. Während eines Festival-Besuchs packte William und Kate das Tanzfieber.
Hopkins – So entspannt sieht man das Herzogspaar von Cambridge wirklich selten. Seit wenigen Tagen sind Herzogin Kate (40) und Prinz William (39) in der Karibik unterwegs, wo sie nicht nur Queen Elizabeth II. (95) vertreten, sondern auch Arbeit und Vergnügen verbinden.
William und Kate: Ihre spontane Tanzeinlage in der Karibik begeistert alle
Der einwöchige Trip der dreifachen Eltern startete mit einem Dämpfer. Ihren ersten Stopp in Belize, der Besuch einer Kakaofarm in Indian Creek, mussten William und Kate aufgrund von Protesten absagen, ihre gute Laune ließen sie sich davon aber offenbar nicht verderben. In dem traumhaft gelegenen Dorf Hopkins wurde die royalen Gäste mit offenen Armen begrüßt. Am zweiten Tag ihrer Reise nahmen Prinz William und seine Gattin am „Festival of Garifuna Culture“ teil, um die Kultur der Volksgruppe besser kennenzulernen.

Das Herzogspaar konnte dabei sogar sein Rhythmusgefühl unter Beweis stellen und schwang prompt das Tanzbein. Mit einem herzlichen Lächeln auf den Lippen genoss Herzogin Kate, in einem floralem Kleid von Tory Burch, inmitten der Anwohner die Musik der Garifuna. Prinz William wurde von Organisatorin Laura Cacho (57) zum Tanzen aufgefordert, die später freudig berichtete, dass für sie ein Traum wahr geworden sei. Auf Instagram teilten die Cambridges ein Video mit unterhaltsamen Einblicken, das jede Menge Lob erntete. „Sie sind wirklich tolle Tänzer“, bemerkte ein User, ein anderer beschrieb den Tanz als „schöne und fröhliche Szene“.
Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
William und Kate: Der Auftakt eines königlichen Reiseprogramms
Die Karibik-Reise von William und Kate hat neben Belize noch zwei weitere Stopps. Nach seiner Tour durch Belize machte sich das Paar auf den Weg nach Jamaika, bevor es abschließend auf die Bahamas fliegt. Im Rahmen von Queen Elizabeths 70. Thronjubiläum sind noch weitere royale Reisen geplant. Prinzessin Anne (71) und Gatte Timothy (67) besuchen in wenigen Wochen Papua-Neuguinea, Ende April erkunden Prinz Edward (58) und Gräfin Sophie (57) ebenfalls die Karibik.