William und Kate: So steht es um das Traumpaar nach elf Jahren Ehe
Ausgerechnet zum elften Hochzeitstag feiern sich Herzogin Kate und Prinz William nicht selbst bei Instagram. Nur ein Repost der Westminster Abbey gedenkt ihres großen Tages.
London – Es mochte zwar der elfte Hochzeitstag des absoluten Vorzeigepaares der britischen Krone sein, doch Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) begnügten sich mit einem Instagram-Repost der Westminster Abbey, um ihrer Traumhochzeit zu gedenken. Vielmehr konzentrierte sich der Herzog von Cambridge auf die verheerenden Überschwemmungen in Australien.
William und Kate: So steht es um das Traumpaar nach elf Jahren Ehe
Prinz William sprach nur einen Tag vor seinem Jubiläum mit Rettungskräften und Bewohnern, die von den verheerenden Überschwemmungen an der Ostküste Australiens betroffen waren. „Das Ausmaß der Zerstörung hat dazu geführt, dass Tausende ohne Haus, Geschäft und Einkommen dastehen“, erklärte William und fügte bei Twitter ein Bild hinzu, das ihn beim Videoanruf zeigt. Er wolle helfen, auf die Situation aufmerksam zu machen, und ihnen versichern, dass niemand sie vergessen werde, gab er an.

Vor dem Hintergrund stellten sich Prinz William und Herzogin Kate hinten an. Hatten sie ihr 10-jähriges Ehejubiläum noch mit neuen Porträts und einem süßen Video mit privaten Einblicken in das Leben mit ihren drei Kindern Prinz George (8), Prinzessin Charlotte(6) und Prinz Louis (4) gegeben, warteten Royal-Fans sogar vergeblich auf ein eigenes Posting. Das Herzogspaar retweetete schlicht die Gratulation der Westminster Abbey.
Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
„Wir wünschen dem Herzog und der Herzogin von Cambridge alles Gute zum heutigen Hochzeitstag“ schrieb die Abtei zunächst auf ihrer Twitter-Seite, dann auch bei Instagram zusammen mit einem Hochzeitsfoto des Paares. „Ihre Königlichen Hoheiten wurden 2011 in der Abtei #onthisday getraut.“
Auch dass das Paar es nicht nötig hat, sich in den Vordergrund zu drängen, zeigt das Erfolgsgeheimnis dieser jungen Royals. Im Gegensatz zu früheren königlichen Generationen könnten William und Kate „traditionelle Pflichten mit der Rolle als durch und durch moderne Eltern verbinden“, erklärt ein Freund der Familie. Darüber hinaus stände die Ehe auf einem guten Fundament, die 73 Jahre andauernde Ehe von Queen Elizabeth II. (96) mit Prinz Philip (99, † 2021) gelte ihnen als Vorbild und die beiden nähmen sich die Zeit, um gemeinsam Spaß zu haben.