William und Kate: Auf dieses Treffen haben sie monatelang gewartet
So gelöst sieht man das Herzogspaar nur selten: William und Kate zeigen sich bestens gelaunt bei einem Treffen, das sie schon seit Monaten herbeigesehnt haben.
Glasgow – Vorfreude ist die schönste Freude: Mit einem breiten Lächeln auf den Lippen haben Prinz William (39) und Herzogin Kate (39) einen Termin absolviert, der ohne Zweifel rot in ihrem Kalender markiert war.
William und Kate: Auf dieses Treffen haben sie sich monatelang gefreut
Kurz nach ihrer Rückkehr aus dem Familienurlaub haben William und Kate wieder ihre Pflichten aufgenommen. Das Herzogspaar machte sich in Begleitung von Prinz Charles (72) und Herzogin Camilla (74) auf den Weg nach Schottland, um in Glasgow am diesjährigen UN-Klimagipfel teilzunehmen. Im Rahmen der Klimakonferenz COP26, die eigentlich auch Queen Elizabeth II. (95) besuchen wollte, luden die britischen Royals zu einem Empfang mit einer ganz besonderen Gästeliste.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Wenige Wochen nach der Verleihung des Earthshot-Preises in London konnten Prinz William und Herzogin Kate die Finalisten und Gewinner des Awards endlich auch persönlich kennenlernen. Der Earthshot-Preis ist ein Herzensprojekt des dreifachen Vaters. Um den Kampf gegen den Klimawandel voranzutreiben, zeichnet William weltweite Umweltschutz-Projekte aus. Mit den kreativen Köpfen hinter diesen Ideen konnte er sich bislang nur virtuell austauschen, umso größer war deshalb die Freude über das Treffen in Glasgow.

William und Kate: Eine naturverbundene Familie
Prinz William ist nicht das einzige Mitglied der britischen Königsfamilie, das sich den Umweltschutz auf die Fahne geschrieben hat. Mit seiner bedeutenden Arbeit tritt er in die Fußstapfen seines Vaters. Schon seit Jahrzehnten setzt sich Prinz Charles für eine nachhaltige Zukunft ein und zeigt großes Engagement.