Harry und Meghan: Dreiste Bitte an Queen Elizabeth II.
Folgt die langersehnte Versöhnung? Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen sich mit einer unerwarteten Bitte an Queen Elizabeth II. gewandt haben.
Montecito – Seit ihrem Rücktritt als Senior Royals haben sich Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) Schritt für Schritt von der britischen Königsfamilie entfremdet. Schwere Anschuldigungen und Vorwürfe haben dafür gesorgt, dass Queen Elizabeth II. (95) und die Sussexes nicht nur eine räumliche, sondern auch emotionale Distanz trennt.
Harry und Meghan: Überraschende Bitte an Queen Elizabeth II.
Während das in Kalifornien lebende Herzogspaar in den letzten Monaten vor allem mit Angriffen gegen den Palast Aufsehen erregte, sorgt Queen Elizabeth II. im weit entfernten Windsor dafür, dass der Ruf der Krone keinen weiteren Schaden nimmt. Noch immer sollen Prinz Harry und Herzogin Meghan zu der 95-Jährigen eine unterkühlte Beziehung führen, dieses zerrüttete Verhältnis wollen sie nun retten.
Einem Insider zufolge sollen die beiden eine besondere Bitte an die Queen gerichtet haben. Meghan und Harry wollen allem Anschein nach einen neuen Versöhnungsversuch starten. Das Paar soll angeboten haben, für ein Treffen mit der Monarchin nach England zu reisen.
Bei den Angestellten am Königshof war die Überraschung über das Friedensangebot der royalen Auswanderer groß, wie die Palast-Quelle gegenüber der britischen Sun erklärte: „Harry und Meghan haben dieses Angebot gemacht, aber viele Leute sind schockiert über diese Frechheit. Sie möchten die Queen vielleicht wirklich treffen, aber es ist erstaunlich, wenn man bedankt, was sie [Queen Elizabeth II.] ihretwegen dieses Jahr durchmachen musste.“ Eine Antwort stehe aktuell noch aus.

Harry und Meghan: England-Reise mit ihren Kindern?
Herzogin Meghan ist seit dem Megxit im März 2020 nicht mehr in die Heimat ihres Ehemannes zurückgekehrt, Prinz Harry ist in diesem Jahr schon zweimal nach England gereist. Nach seiner Teilnahme an Prinz Philips (99, † 2021) Beerdigung im April soll sich Harry bereits heimlich mit Queen Elizabeth II. getroffen haben, zu einer großen Aussprache scheint es jedoch nicht gekommen zu sein. Den Besuch in England will das Herzogspaar Sussex wohl auch für ein Treffen zwischen ihrer Tochter Lilibet Diana und ihrer königlichen Namensgeberin nutzen. Queen Elizabeth II. und ihre Urenkelin haben sich noch nicht persönlich kennengelernt.
Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.