Harry und Meghan: Ihre Reise nach England fällt ins Wasser
Eine bittere Enttäuschung für alle Royal-Fans: Herzogin Meghan und Prinz Harry lassen einen wichtigen Termin sausen, der schon bald in London stattfindet.
Montecito – Die sehnsüchtig erwartete gemeinsame England-Reise von Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) rückt in weite Ferne. Entgegen aller Erwartungen wird das Paar nicht in den Flieger Richtung Großbritannien steigen.
Harry und Meghan: Ihre Rückkehr nach London fällt ins Wasser
Schon vor Wochen hatten Palast-Insider Prinz Harrys Heimkehr angekündigt, nun hat es sich der Herzog von Sussex offenbar anders überlegt. Seine Entscheidung ist für viele eine große Überraschung, denn Harry verpasst eine bedeutende und emotionale Zusammenkunft im Kensington-Palast. Am 19. Oktober findet in der Londoner Residenz eine Gedenkfeier zu Ehren von Prinzessin Diana (36, † 1997) statt.

Mehr als vier Monate nach der Einweihung der Diana-Statue im Sunken Garden des Palastes möchten sich Prinz William (39) und sein jüngerer Bruder bei den großzügigen Spendern bedanken, die das Denkmal für die Königin der Herzen möglich gemacht haben. 100 Gäste sind Berichten zufolge eingeladen, neben der Familie von Lady Di werden auch Freunde wie beispielsweise Sänger Elton John (74) erwartet. Meghans und Harrys Abwesenheit hat ein Sprecher des Paares gegenüber dem britischen Telegraph bestätigt. Ob Herzogin Kate (39) an der Seite ihres Gatten teilnehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Harry und Meghan: Sie bleiben ihrer Wahlheimat Kalifornien treu
Die Gedenkfeier für Harrys und Williams Mutter hätte eigentlich im Anschluss an die Einweihung der Statue am 1. Juli – dem 60. Geburtstag von Prinzessin Diana – stattfinden sollen. Die damaligen Corona-Beschränkungen verhinderten allerdings ein großes Event. Royal-Aussteiger Harry hat sich seitdem nicht mehr in seiner Heimat blicken lassen, seine Ehefrau hatte im März 2020 zum letzten Mal britischen Boden unter den Füßen. Ihren Lebensmittelpunkt haben die beiden nach Kalifornien verlegt. Ein anstehendes Familienfest könnte Herzogin Meghan und Prinz Harry jedoch wieder nach England locken.