1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Meghan Markle

Harry und Meghan: Frostige Stimmung beim Wiedersehen mit William und Kate?

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Das Wiedersehen von Harry und Meghan und William und Kate ist nur wenige Tage entfernt. Dass es harmonisch ablaufen wird, glauben Royal-Experten nicht.

London – Diesen Moment sehnen Royal-Fans schon seit Jahren herbei: In wenigen Tagen steigen Harry (37) und Meghan (40) in den Flieger Richtung England, wo sie auf ihre britische Verwandtschaft treffen werden. Vor allem die Begegnung mit William (39) und Kate (40) soll den Palast schon jetzt in Unruhe versetzen.  

Harry und Meghan: Frostige Stimmung beim Wiedersehen mit William und Kate?

Die Sussexes und Cambridges werden die Royal-Fans beim Gottesdienst in der St. Paul’s Cathedral wohl nicht aus den Augen lassen. Am 3. Juni, dem zweiten Tag der Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen, ehrt die britische Königsfamilie die Monarchin in einer Dankmesse, an der auch Harry und Meghan teilnehmen werden. Die Stimmung in der prächtig geschmückten Kathedrale wird Adelsexpertin Angela Levin zufolge aber nicht ausgeglichen, sondern angespannt sein. Das Erscheinen der Ex-Royals werde in erster Linie bei Prinz William und Herzogin Kate Stress auslösen.

Bei einem Gottesdienst für Queen Elizabeth während des Thronjubiläums kommt es zum Wiedersehen von Harry und Meghan und William und Kate.
Harry und Meghans Treffen mit William und Kate beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth wird mit Spannung erwartet (Symbolbild). © Chris Jackson/dpa

„William und Catherine haben das Gefühl, dass sie [Harry und Meghan] die Königsfamilie schmählich im Stich gelassen haben. Es [der Gottesdienst] wird genauso frostig wie der Commonwealth Gottesdienst 2020. Die Brüder werden ernst schauen und Meghans Hollywood-Lächeln wird starr sein“, machte Levin gegenüber „MailOnline“ deutlich. Bei der Messe im März 2020 – der letzte offizielle Termin der zweifachen Eltern vor ihrem Ausstieg aus dem Königshaus – sprachen die Blicke der Royals Bände, in diesem Jahr könnte sich das wiederholen.

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Harry und Meghan: Wo werden sie sitzen?

Ein großes Problem stellt der Biografin zufolge die Sitzordnung in der St. Paul’s Cathedral dar. In der Nähe von Queen Elizabeth II., Prinz Charles (73) & Co. werden, so Levin, Prinz Harry und Herzogin Meghan als Ex-Royals nicht Platz nehmen: „Ich nehme an, dass sie bei Prinzessin Eugenie sitzen werden, der sie noch immer nahe stehen, und sie könnten sogar mit ihrem Vater, dem Herzog von York, in einer ‚ungezogenen Ecke‘ sitzen.“ Die Briten sind auf Prinz Andrew (62), dessen Missbrauchsskandal für Furore sorgte, ebenfalls nicht gut zu sprechen

Auch interessant