1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Harry und Meghan

Herzogin Meghan: Gibt als Nicht-Royal offenbar viel Geld für Juwelen aus

Erstellt:

Von: Annemarie Göbbel

Seitdem Herzogin Meghan offiziell als Senior-Royal ausgestiegen ist, hat sie eine Vorliebe für persönlichen Schmuck mit versteckter Bedeutung entwickelt und viel dafür ausgegeben.

Montecito – Seitdem die Herzogin von Sussex (40) sich im März offiziell aus dem königlichen Dienst zurückgezogen hat, trägt sie zunehmend auffällige Schmuckstücke. Laut „Mail Online“ hat sie ihre Sammlung im Laufe des vergangenen Jahres um neue Stücke im Wert von rund 17.510 Euro erweitert. Diese drei besonderen Prachtteile mit symbolischer Tragkraft hat sie 2021 ihrer Schmuckpalette hinzugefügt.

Herzogin Meghan: Gibt als Nicht-Royal offenbar viel Geld für Juwelen aus

Schon vor ihrem Abschied als aktives Mitglied des britischen Königshaus war das Schmuckkästchen der Ehefrau von Prinz Harry (37) prall gefüllt. Zu den dekorativen Accessoires gehörten exklusive Exemplare wie die Panzeruhr von Prinzessin Diana (36, † 1997), sowie ihrem Verlobungsring im Wert von 322.000 Euro mit einem rund 54.000 Euro teuren Juwel, der „aus einem Geschenk aus dem Nahen Osten“ hergestellt wurde. Hier einige der funkelnden Neuanschaffungen des Hauses Sussex mit Symbolcharakter.

Herzogin Meghan mit auffälligem Ringschmuck
Herzogin Meghan trägt gern besonderen Schmuck mit persönlicher Bedeutung. © Dominic Lipinski/dpa

Herzogin Meghan: Drei ihrer Schmuckstücke, ihre Bedeutung und Geschichte

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Herzogin Meghan hat schon öfter Schmuck von Jennifer getragen, wie etwa beim Skandalinterview mit Oprah Winfrey (67), als ein zartes Mini-Kugelarmband das Handgelenk der Interviewten um circa 2.690 Euro aufwertete. Angeblich musste die Designerin von Mitarbeitern des Buckingham-Palastes aufgefordert werden, Bilder des britischen Königshauses zu löschen, die Meyer für Werbezwecke im Internet für ihr Unternehmen verwendet hatte.

Auch interessant