1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Herzogin Meghan

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Sie spielen das Filmpaar!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annemarie Göbbel

Lifetime Television verfilmt den Ausstieg der Sussexes aus dem Palast. Jetzt stehen die Schauspieler fest, die die Ex-Royals darstellen sollen.

New York – Es ist nun schon die dritte Verfilmung über das Herzogspaar. Im März wurde bekannt, dass „Lifetime Television“ nach der filmischen Umsetzung der Liebesgeschichte und den ersten bewegten Ehejahren nun auch den Ausstieg aus dem britischen Königshaus verfilmen wird. Jetzt stehen die Schauspieler fest, die im „Megxit“-Film in die Rollen von Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) schlüpfen sollen.

Zeit wird nicht verschenkt: Die Dreharbeiten zum Film „Escaping the Palace“ (dt. „Flucht aus dem Palast“) beginnen laut britischer Dailymail angeblich schon nächste Woche in Vancouver.

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Das ist die neue Filmbesetzung

Wer sind die beiden Auserwählten, die sich in nächster Zeit über viel mediale Aufmerksamkeit freuen können? Beide Darsteller haben Erfahrung bei einigen Rollen in Netflix-Produktion vorzuweisen. Der New Yorker Schauspieler Jordan Dean (32) spielte 2019 in der Serie „The Punisher“ mit, während Schauspielerin und Bloggerin Sydney Morton (37) 2020 in den Miniserien „Self Made: Inspired by the Life of Madam C.J. Walker“ und „She‘s Gotta Have It“ mitwirkte, die von 2017 bis 2019 lief. 

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Diese Couples waren schon im Cast

„Harry & Meghan: Escaping the Palace“ folgt auf „Harry & Meghan: A Royal Romance“ (dt.: Harry & Meghan: Eine königliche Romanze)aus dem Jahr 2018, der die Anfänge ihrer Beziehung zeigte, und „Harry & Meghan: Becoming Royal“ (dt.: Harry & Meghan: Königlich werden) aus dem Jahr 2019, der sich auf die königliche Hochzeit konzentrierte. Im ersten Biopic wurden die Rollen von Parisa Fitz-Henry (44) und Murray Fraser (26) übernommen. In der zweiten Verfilmung waren Tiffany Smith (38) und Charlie Field (27) dann am Zug. Die Umbesetzung bleib seitens der Produktionsfirma unkommentiert.

Herzogin Meghan winkt in Richtung Fotografen, neben ihr steht ihr Ehemann Prinz Harry.

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben den Dreh raus, wenn es um Verfilmungen ihres Lebens geht. © IMAGO / i Images

In der dritten Auflage des Films werden mehrere Schauspieler erneut dabei sein, darunter Jordan Whalen als Prinz William (38), Laura Mitchell (26) als Herzogin Kate (39) und Maggie Sullivan (78) als Königin Elizabeth II. (95).

Schauspieler Jordan Dean und Sydney Morton (Bildzusammenschnitt)

Jordan Dean und Sydney Morton spielen die Rollen der Ex-Royals © D. Van Tine und Lev Radin/Imago

Inzwischen hält Prinz Harry die Filmwelt mit seiner Serienproduktion mit Co-Produzentin Oprah Winfrey (67) „The Me You Can‘t See“ in Atem, ein erster Trailer war bereits zu sehen.

Die Ausstrahlung im amerikanischen Fernsehen ist für den Herbst 2021 angesetzt. Ob und wann das Filmstück bei uns zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant