1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Herzogin Meghan

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Ihre Tochter ist da!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annemarie Göbbel

Herzlichen Glückwunsch! Die Herzogin und der Herzog von Sussex sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Sohn Archie kann sich über ein Geschwisterchen freuen.

Montecito – Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) verkündeten heute die Geburt ihres Töchterchens, das am 04. Juni das Licht der Welt erblickt hat. Mit der Namenswahl für ihr Mädchen zollen die Sussexes Harrys Familie in England gleich doppelt Tribut.

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Ihre Tochter ist da!

Am Valentinstag hatten Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) die freudigen Baby-News öffentlich gemacht: Die dreiköpfige Familie würde bald zu viert sein und Söhnchen Archie (2) bekomme ein Geschwisterchen.

Das Geschlecht ihres zweiten Kindes hatte das Paar auch schon verraten, der Name, den sie für ihre Tochter ausgewählt haben, blieb aber geheim. Diana, als Tribut an Harrys Mutter Lady Di (36, † 1997), oder Philippa, in Erinnerung an Harrys verstorbenen Großvater Prinz Philip (99, †2021), galten bis zuletzt als Favoriten.

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Ihr Mädchen heißt tatsächlich Lilibet!

„Mit großer Freude heißen Prinz Harry und Meghan, der Herzog und die Herzogin von Sussex, ihre Tochter Lilibet ‚Lili‘ Diana Mountbatten-Windsor auf der Welt willkommen. Lili wurde am Freitag, 04. Juni, um 11:40 Uhr durch die vertrauensvollen Hände der Ärzte und des Personals im Santa Barbara Cottage Hospital in Santa Barbara, Kalifornien, geboren“, ließ das Herzogspaar in einem offiziellen Statement verlauten. Mutter und Tochter seien wohlauf.

Herzogin Meghan und Prinz Harry halten Händchen und schauen sich strahlend an.

Ein Töchterchen macht die Familie von Herzogin Meghan und Prinz Harry komplett. © i-Images/Imago

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Keine Lust auf Medienrummel

Herzogin Meghans und Prinz Harrys wichtigstes Anliegen ist es, ihre Kinder vor der Presse und vor dem Medienrummel zu schützen. Der Nachwuchs der Sussexes soll im kalifornischen Montecito seine Kindheit unbeschwert genießen können. Fotos von Archie wurden bisher nur zu besonderen Anlässen veröffentlicht, bei ihrer Tochter Lili werden Meghan und Harry sicherlich ähnlich vorgehen.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant