1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Meghan Markle

Prinz Charles möchte Harrys Familie sehen: Kommt es zum Treffen?

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Die Trennung von seinem Sohn Harry und dessen Familie setzt Prinz Charles offenbar mehr zu als gedacht. Der Thronfolger hofft auf ein baldiges Wiedersehen.

London – Die große Entfernung zwischen Großbritannien und den USA stellt die Beziehung zwischen Prinz Harry (37) und seiner Familie auch weiterhin auf die Probe. Seit rund eineinhalb Jahren wohnt das Herzogspaar Sussex nun schon im kalifornischen Montecito, spontane Trips nach London sind – ganz zum Leidwesen von Prinz Charles (73) – nur schwer möglich.

Prinz Charles lädt Meghan und Harry ein: Kommt es zum Wiedersehen?

Prinz Harrys Heimatbesuche in den letzten Jahren lassen sich an einer Hand abzählen, Herzogin Meghans (40) erste Reise nach England seit dem Royal-Ausstieg steht sogar noch aus. Die vierköpfige Familie macht bislang einen großen Bogen um London, worunter vor allem Thronfolger Charles leiden soll. Der 73-Jährige wartet angeblich sehnsüchtig auf das erste persönliche Treffen mit seiner Enkelin Lilibet Diana, die im Juni 2021 auf die Welt kam.

Um ein Wiedersehen voranzutreiben, soll sich Charles mit einer besonderen Einladung an seinen jüngsten Sohn und dessen Gattin gewandt haben. „Der Prinz von Wales ist traurig darüber, dass er noch nicht die Gelegenheit hatte, Zeit mit seinen Enkelkindern zu verbringen, die er wirklich vermisst. Er ist ein fantastischer Großvater und […] man kann zu Recht sagen, dass er das Gefühl hat, dass ohne die Möglichkeit, Harrys Kinder kennenzulernen, etwas in seinem Leben fehlt. Er hofft, dass er das in Ordnung bringen kann, weshalb er Harry, Meghan und den Kindern angeboten hat, bei ihm zu wohnen, wenn sie wollen, wann immer sie nach Hause kommen“, vertraute eine Palast-Quelle dem britischen Mirror an.

Prinz Harry legt eine Hand auf die Schulter seines Vaters Prinz Charles, der neben ihm sitzt (Symbolbild).
Prinz Charles möchte mehr Zeit mit Harrys Kindern Archie und Lili verbringen (Symbolbild). © Steve Parsons/dpa

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinz Charles lädt Meghan und Harry ein: Keine Rückkehr ohne Polizeischutz

Ob die Sussexes das Angebot von Prinz Charles in naher Zukunft in Anspruch nehmen werden, ist fraglich. In einem Anwaltsschreiben hatte Prinz Harry zuletzt Polizeischutz in England gefordert und zudem rechtliche Schritte angekündigt. Nach Großbritannien zurückkehren möchte der 37-Jährige demnach erst, wenn die Sicherheit seiner Familie gewährleistet sei. Diese Bedingung könnte zur Folge haben, dass Meghan und Harry das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (95) verpassen, das im Juni groß gefeiert wird.

Auch interessant