1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Harry und Meghan

Queen Elizabeth feiert Thronjubiläum: Spielt Prinz Harry lieber Polo?

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Muss Queen Elizabeth ihr großes Thronjubiläum im Juni ohne Prinz Harry zelebrieren? Seine Leidenschaft für Polo scheint dem Ex-Royal wichtiger zu sein.

London – Auf dem Balkon des Buckingham-Palastes hat sich die britische Königsfamilie schon länger nicht mehr gezeigt, in wenigen Wochen ist es jedoch endlich wieder so weit. In Reih und Glied werden sich die Royals zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (96) versammeln und dem jubelnden Volk zuwinken. Der Auftritt von Prinz Harry (37) und Ehefrau Meghan (40) steht aber nach wie vor auf der Kippe, die Sussexes sollen mehr Lust auf Polo statt Party haben.

Queen Elizabeth feiert Thronjubiläum: Spielt Prinz Harry lieber Polo?

Spekulationen über Harry und Meghans Teilnahme an der Thronjubiläumsfeier in London gibt es schon lange, eine Meldung ihres Vertrauten Omid Scobie (40) befeuert nun erneut die hitzigen Diskussionen. Auf Twitter hat der Journalist bekannt gegeben, dass der Herzog von Sussex in den nächsten Wochen mehrere Polo-Turniere absolvieren wird. Prinz Harry spielt auch in seiner Wahlheimat Kalifornien Polo und ist Teil des Teams „Los Padres“, zu dem auch sein langjähriger Freund Nacho Figueras (45) zählt.

Prinz Harry will an einem Polo-Turnier teilnehmen, das zeitgleich zu den Feierlichkeiten des Thronjubiläums von Queen Elizabeth stattfindet.
Prinz Harry lässt seine Teilnahme an den Feierlichkeiten zum Queen-Jubiläum im Juni noch offen (Symbolbild). © Peter Nicholls/dpa

Prinz Harry und seine Teamkollegen werden, so Scobie, bei drei verschiedenen Turnieren im Mai und Juni ihr Können hoch zu Ross unter Beweis stellen. Der letzte dieser Wettbewerbe, der Cheval Athletics USPA Intra-Circuit, startet Anfang Juni und überschneidet sich somit mit den Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth, die vom 2. bis 5. Juni 2022 ganz London in einen Ausnahmezustand versetzen.

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Queen Elizabeth feiert Thronjubiläum: Auftritt auf dem Palast-Balkon in Gefahr

Neben Prinz Harrys und Herzogin Meghans Auftritt sorgt auch die mögliche Abwesenheit der Jubilarin höchstpersönlich für Schlagzeilen. Queen Elizabeth musste zuletzt ihre Teilnahme an den Gartenpartys im Buckingham-Palast absagen, nur kurz darauf steht jedoch ihr wohl wichtigster und größter Auftritt in diesem Jahr an. Die pflichtbewusste Monarchin wird sicherlich alles daran setzen, damit sie Seite an Seite mit ihrer Familie die traditionelle Trooping the Colour Parade zu Ehren ihres Geburtstags verfolgen und den Balkon betreten kann.

Auch interessant