1. 24royal
  2. Großbritannien

Peter Phillips’ Freundin trifft die Queen: Neues Liebesglück jetzt offiziell

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Seit gut einem halben Jahr ist Peter Phillips nun geschieden. Zeit, die neue Frau an seiner Seite in die Royal Family einzuführen und sie seiner Großmutter Queen Elizabeth vorzustellen.

Windsor – 2020 verkündeten der Queen-Enkel Peter Phillips (44) und die gebürtige Kanadierin Autumn Kelly (43) offiziell ihre Trennung. Die Scheidung nach 13 Jahren Ehejahren folgte im vergangenen Juni. Vor einigen Monaten wurde bereits gemunkelt, dass es eine neue Frau in Peters Leben geben soll. Jetzt scheint die Beziehung endlich offiziell zu sein. 

Peter Phillips’ Freundin trifft die Queen: Neues Liebesglück jetzt offiziell

Die Trennung von Peter Phillips und Autumn Kelly kam für viele Royal-Fans überraschend und sorgte für einen kleinen Schock. Lange galten die beiden als absolutes Traumpaar, zwei süße Töchter krönten ihre Liebe. Das Liebes-Aus wurde 2021 mit der Scheidung besiegelt, der Sohn von Prinzessin Anne (71) und seine Ex-Frau gingen aber im Guten auseinander. Von Rosenkrieg und Streitereien keine Spur.

Im vergangenen Jahr hatten erstmals Gerüchte die Runde gemacht, Peter habe sich in Lindsay Wallace (40), eine frühere Schulkameradin seiner Schwester Zara Tindall (40), verliebt. Während des Corona-Lockdowns wurde beispielsweise sein Auto vor ihrem Haus in Schottland gesichtet. Bei der Doppeltaufe seines Neffen Lucas (zehn Monate) und August Brooksbank (elf Monate), dem Sohn von Prinzessin Eugenie (31), brachte er die attraktive Blondine sogar als seine Begleitung mit. Weitere Erklärungen zur neuen Liebe gab es zwar nicht, dafür aber ein erstes Treffen zwischen Lindsay und Queen Elizabeth (95) – was quasi einer offiziellen Bestätigung der Beziehung gleichkommt.

Peter Phillips trägt einen Zylinder und lacht (Symbolbild).
Peter Phillips hat nach seiner Trennung eine neue Liebe gefunden (Symbolbild). © Jed Leicester/Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Peter Phillips’ Freundin trifft die Queen: „Die Königin war absolut entzückt“

Laut Informationen von „The Sun“ stellte Peter Phillips die neue Frau an seiner Seite seiner Großmutter in Windsor vor. Nach einer Veranstaltung, die das Paar gemeinsam besucht hatte, folgte das erste formelle Zusammentreffen mit der Regentin. „Die Königin ist eine der wichtigsten Personen in Peters Leben, also ist es nur richtig, dass er ihr Lindsay vorstellt. Es war ein schönes Treffen und die Königin war absolut entzückt, die Person kennenzulernen, die Peter so glücklich macht“, zitiert die Zeitschrift einen Insider.

Peter Phillips sitzt neben Queen Elizabeth, die winkt (Symbolbild).
Queen Elizabeth soll „entzückt“ über das Liebesglück ihres Enkels Peter sein (Symbolbild). ©  i Images/Imago

Wann Lindsay Wallace das erste Mal bei einem offiziellen Event des britischen Königshauses an Peters Seite auftreten wird, bleibt abzuwarten. Die beiden Turteltauben werden jetzt, wo sie sich offiziell den Segen von Queen Elizabeth eingeholt haben, vermutlich vorerst ihre traute Zweisamkeit genießen wollen.

Auch interessant