1. 24royal
  2. Großbritannien

Prinz Charles bringt Geschenk mit: Wird Lilibet mit Jordan-Wasser getauft?

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Prinz Charles bringt von seiner jüngsten Reise ein besonderes Geschenk mit, das die Diskussionen über Lilibet Dianas Taufe neu aufflammen lässt.

Amman – Prinz Charles (73) hat bei seinen Auslandsreisen im Dienst der Krone sicherlich schon das ein oder andere ausgefallene Souvenir geschenkt bekommen, auch von seinem jüngsten Trip wird er nicht mit leeren Händen zurückkehren. Im Gepäck hat er ein Geschenk, das Royal-Fans und vermutlich auch Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) aufhorchen lässt.  

Prinz Charlesʼ besonderes Geschenk: Wird Lilibet mit Jordan-Wasser getauft?

Prinz Charles und Herzogin Camilla (74) absolvieren aktuell ihre erste größere Reise seit Beginn der Corona-Pandemie. Vier Tage lang ist das britische Kronprinzenpaar im Nahen Osten unterwegs, ihre diesjährige Herbsttour führt sie zunächst nach Jordanien. Für den hohen Besuch haben sich König Abdullah II. (59) und Königin Rania (51) natürlich ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen, das so manches Highlight bereithält.

Prinz Charles und Herzogin Camilla stehen an der Taufstätte Jesus Christus und blicken ins Wasser.
Während ihrer Jordanien-Reise konnten Prinz Charles und Herzogin Camilla einen Blick auf die Taufstätte Jesu Christi werfen. © Peter Nicholls/Imago

Nach dem freundlichen Empfang im Al Husseiniya Palast durch Jordaniens Regentenpaar* besuchten Charles und Camilla einen Ort mit außergewöhnlicher Geschichte. Sichtlich bewegt besichtigten sie die Taufstätte Jesu Christi (Al-Maghtas) und tauchten kurz ihre Finger in das Heilige Wasser. Die Taufstelle, die am östlichen Ufer des Jordans liegt, hat nicht nur für Christen weltweit eine besondere Bedeutung, auch die Royal Family ehrt die Pilgerstätte. Schon seit Jahren werden die Sprösslinge der britischen Königsfamilie mit Wasser aus dem Jordan getauft. Dass ein Familienmitglied dieses kostbare Wasser höchstpersönlich nach London bringt, kommt allerdings nur selten vor.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinz Charles blickt zur Seite und lächelt leicht (Symbolbild).
Prinz Charles hat seine Enkelin Lilibet Diana noch nicht persönlich kennengelernt (Symbolbild). © Chris Jackson/dpa

Prinz Charlesʼ besonderes Geschenk: Rätselraten um den Ort der Taufe

Wie „Daily Mail“ berichtet, hat die britische Botschaft um mehrere Flaschen mit Wasser aus dem Jordan gebeten. Der Direktor der Taufstätte vertraute der Zeitschrift an, dass die Königsfamilie das Wasser für kommende Taufen nutzen möchte.

Die noch ausstehende Taufe von Prinz Charlesʼ Enkelin Lilibet Diana sorgt schon länger für Diskussionen. Noch immer ist unklar, ob der Gottesdienst für Prinz Harrys und Herzogin Meghans Tochter in Kalifornien oder in England stattfinden wird. Charlesʼ Mitbringsel aus Jordanien könnte jedoch ein Indiz für eine Taufe in Großbritannien sein.*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant