Prinz Charles: Nach Prinz Harry trifft auch er Leonardo DiCaprio
Für Prinz Charles wurde der Klimagipfel in Glasgow ein Wiedersehen mit Hollywood- und Fashion-Größen, die auch mit Prinz Harry und Meghan zusammenarbeiten.
Glasgow – Irgendwie ist der Klimagipfel in Glasgow auch eine große Wiedersehens-Party. Denn viele der Anwesenden haben mehrere Berührungspunkte und kennen sich von anderen Gelegenheiten. So traf Prinz Charles (72) auf Designerin Stella McCartney (50) und Hollywood-Star Leonardo DiCaprio (46). Beide haben vor Kurzem auch mit Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) zu tun gehabt.
Prinz Charles: Nach Prinz Harry trifft auch er Leonardo DiCaprio
Der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. (95) wurde am dritten Tag der UN-Klimakonferenz COP26 in der Kelvingrove Art Gallery and Museum in Schottland mit Leonardo DiCaprio und Stella McCartney gesichtet. Prinz Charles und DiCaprio sind beide langjährige Umweltschützer.

Der beliebte Oscar-Preisträger hatte erst im letzten Monat gemeinsame Sache mit Prinz Harry gemacht. Der Herzog von Sussex hatte eine Erklärung mit der Forderung abgegeben, die Öl- und Gasbohrungen im afrikanischen Okavango-Flussbecken sofort auszusetzen. Leonardo DiCaprio hatte Prinz Harrys Forderung in seinem gigantischen Netzwerk geteilt und sich der Aktion angeschlossen.
Die Wege des britischen Thronfolgers und des „Revenant“-Darstellers haben sich schon öfter gekreuzt. Im November 1997 trafen sich die beiden etwa bei der Londoner Premiere von Titanic. Leonardo DiCaprio hatte Prinz Charles bei der Gelegenheit sogar seine deutsche Mutter Irmelin Indenbirken (78) vorgestellt.
Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Prinz Charles: Jetzt schließt sich der Kreis

Prinz Charles besuchte beim Klimagipfel eine Fashion-Installation der Designerin Stella McCartney, die er zuletzt im Juni zum BBQ und einer Flugshow beim G7 Gipfel in Cornwall getroffen hatte. McCartney wiederum hat das abendliche Neckholder-Hochzeitskleid für Herzogin Meghan zur Heirat mit Prinz Harry im Mai 2018 entworfen. Die Tochter der Beatles-Legende Paul McCartney (79) führte Meghans Schwiegervater auf der Klimakonferenz durch ihre auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Modeinstallation, bei der sie gemeinsam auf Leonardo DiCaprio trafen, der als Gründer und Vertreter seiner Re:Wild-Umweltinitative in Glasgow unterwegs war.