1. 24royal
  2. Großbritannien

Prinz George: Zum 8. Geburtstag setzt ihn Mama Herzogin Kate in Szene

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annemarie Göbbel

Happy Birthday, Prinz George! Der kleine Royal wird am 22. Juli acht Jahre alt. Herzogin Kate hat sich für das Geburtstags-Porträt etwas ganz Spezielles einfallen lassen.

Norfolk – Die Herzogin von Cambridge (39) ist eine begeisterte Fotografin und stellt bei besonderen Anlässen Bilder ihrer süßen Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) bei ihren Social Media Kanälen ein. Ein neues Foto von Prinz George zu seinem achten Geburtstag zeigt ihn auf einem Geländewagen sitzend. Doch was hat es mit diesem Szenario auf sich?

Prinz George: Zum achten Geburtstag setzt ihn Mama Herzogin Kate in Pose

Es ist eine Hommage an seinen Urgroßvater, den Herzog von Edinburgh, Prinz Philip (99, † 2021), der eine so große Leidenschaft für Technik und die Automarke Land Rover hatte, dass er das Auto bei seiner Planung in seine Beerdigungszeremonie aufgenommen hatte. Der Prinzgemahl, der wenige Monate vor seinem 100. Geburtstag starb, fuhr regelmäßig Land Rover und ließ seinen Sarg in einem speziell angepassten Defender zur St George‘s Chapel fahren, den er mit entworfen hatte.

Prinz George, der einen Tag vor seinem Geburtstag von Mama Kate abgelichtet wurde, strahlt auf dem Foto in einem gestreiften Poloshirt und Shorts von John Lewis für umgerechnet etwa 12 Euro.

Prinz George: Das Herzogspaar schätzt sich glücklich, so ein süßes Kind zu haben

Anfang des Jahres hatte die Herzogin verraten, dass ihre Kinder sich manchmal wünschten, sie würde die Kamera weglegen. Im Gespräch mit einem Finalisten ihres „Hold Still“-Fotowettbewerbs sagte die Herzogin über George, Charlotte und Louis: „Alle sagen: ‚Mami, bitte hör auf zu fotografieren‘“.

Vor dem 8. Geburtstag von Prinz George nehmen seine stolzen Eltern ihn mit ins Wembley-Stadion.
Kurz vor seinem 8. Geburtstag nahmen Herzogin Kate und Prinz William ihren ältesten Sohn und Fußballfan Prinz George ins Wembley-Stadion mit. © Christian Charisius/dpa

Im Vorfeld des Geburtstags des ältesten Sohnes von Prinz William und Herzogin Kate hatte es Spekulationen gegeben, ob es überhaupt ein neues Porträt geben werde. Ein Jahr zuvor hatte sich das Paar über Internet-Trolle ärgern müssen, die das Aussehen des kleinen Royals negativ kommentiert hatten. Dabei ist George so bezaubernd, dass die Fans des Mini-Royals puren Neid unterstellten. Die Klickzahlen für Kates Geburtstagsbild, das die Cambridges einen Tag vor dem Geburtstag veröffentlichten, hatte am Vormittag des Geburtstags schon über eine Million Likes eingesammelt.

Der Schnappschuss des goldigen Mini-Royals wurde von seiner stolzen Mutter Herzogin Kate auf Anmer Hall, dem Landsitz der Cambridges auf dem Sandringham Estate, aufgenommen und zeigt den künftigen König in der Thronfolge nach Papa Prinz William (39) auf der Motorhaube eines eben solchen Land Rover Defenders sitzend.

Über 18.000 Kommentatoren kennen bisher diesmal nur eine Stimme (übersetzt): „Was für ein schönes Bild von der Herzogin, wie immer. George sieht so erwachsen aus!“, schreibt royalmales.
„Oh mein Gott, schaut nur, wie sehr er seinem Vater und seiner Großmutter ähnelt. Happy Birthday, junger Prinz!“ sagt dalsinger und heycambridges bringt es auf den Punkt:“Happy Birthday, Prince George! Die Welt liebt dich! #WeLoveYouPrinceGeorge

Wie Prinz George Alexander Louis von Cambridge seinen Geburtstag genau feiern wird, ist nicht bekannt, als sicher gilt aber, dass Herzogin Kate sich eine süße Überraschung für ihren „Großen“ ausgedacht hat und den Geburtstagskuchen selbst gemacht hat. Alles Gute zum Geburtstag, Prinz George!

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant