Neue Bilder: So groß sind die Cambridge-Kinder geworden
Bei der Gedenkfeier für Prinz Philip war es nicht zu übersehen: Die neuesten Bilder zeigen, wie groß Prinz George und Prinzessin Charlotte schon geworden sind.
London – Das Kleinkindalter haben die royalen Sprösslinge von Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) bis auf den Jüngsten hinter sich gelassen. Ihre Eltern konnten sie bedenkenlos zur Gedenkfeier ihres Urgroßvaters Prinz Philip (99, † 2021) mitnehmen, denn sie wussten, dass sie sich auf ihre beiden Großen verlassen können. Besonders auf Nahaufnahmen der jüngsten Royal-Generation sieht man überdeutlich, dass die Kindlichkeit immer erwachseneren Gesichtszügen weicht.
Neue Bilder: So groß sind die Cambridge-Kinder geworden
Beim Gedenkgottesdienst für Prinz Philip kamen die royale Family und viele Gäste in der Westminster Abbey zusammen, um dem Anfang 2021 verstorbenen Herzog von Edinburgh zu gedenken und Queen Elizabeth II. (95) endlich persönlich zu kondolieren. Die Trauerfeier hatte coronabedingt nur im kleinen Rahmen stattfinden können. Auch ein Jahr später ein trauriger Anlass, da der langjährige Prinzgemahl von allen schmerzlich vermisst wird.

Herzogin Kate und Prinz William ließen den kleinen Prinzen Louis (3) zu Hause, Prinz George (8) und Prinzessin Charlotte (6) durften aber bei der Gedenkfeier dabei sein, ihre Eltern können offenbar voll darauf vertrauen, dass ihre beiden Großen angemessen mit dem öffentlichen Rahmen umgehen können.

Prinz George und Prinzessin Charlotte: Mini-Mes ihrer royalen Eltern
Prinz George verließ an der Hand seines Vaters die Westminster Abbey. Inzwischen reicht er dem 1,91 Meter langen William locker bis zur Brust. Im dunklen Anzug und Krawatte sah der zukünftige britische Thronfolger wie schon beim EM-Final-Fußballspiel, zu dem er seine Eltern ins Stadion begleiten dufte, aus wie ein kleines Abziehbild seines stattlichen Vaters. Jedoch hat er seit dem Finale Mitte Juli 2021 noch um einige Zentimeter an Größe zugelegt.
Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinzessin Charlotte ging an der Seite ihrer Mutter, der sie nun ebenfalls bis zum Brustansatz reicht. Herzogin Kate ist mit 1,75 Metern ebenfalls lang gewachsen zu nennen. Die kleine Charlotte ist ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten. Sie trug dem Anlass entsprechend einen dunklen Mantel, die süße Flechtfrisur – offensichtlich kein Werk Prinz Williams, der schon beim Pferdeschwanz mit Problemen kämpft – wurde mit einer blauen Schleife zusammengehalten.
Mit traurigen Augen und ersten Mienen verfolgten beide Kinder die Zeremonie und dürften ihre Eltern, bei aller angemessen Wehmut, wieder einmal stolz gemacht haben.