Prinz Harry: Heimliche Versöhnung mit Queen Elizabeth II.?
Haben sich Prinz Harry und Queen Elizabeth II. schon längst versöhnt? In England soll es zu einer emotionalen Aussprache gekommen sein.
Windsor – Seit der Veröffentlichung der Neuauflage der Sussex-Biografie „Finding Freddom“ dominieren Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (40) erneut die Schlagzeilen. Im vergangenen Sommer sorgte das Buch zum ersten Mal für Aufregung, ein Jahr später erregt ein neuer Epilog mit bisher unbekannten Details aus dem Privatleben des Paares die Gemüter.
Prinz Harry: Heimliche Aussprache mit Queen Elizabeth II.
In dem neu hinzugefügten Kapitel lassen Omid Scobie – ein Vertrauter des Herzogspaares – und Carolyn Durand die letzten Monate Revue passieren. Die beiden Autoren greifen unter anderem Harrys und Meghans Interview mit Oprah Winfrey (67) sowie die Geburt ihrer Tochter Lilibet Diana auf und machen dabei vor weiteren Enthüllungen nicht halt. Bereits im Vorfeld waren Auszüge aus der Biografie über Meghan und Harry durchgesickert, die Medienberichten zufolge unter anderem preisgaben, dass die britische Königsfamilie sich im Stillen über Meghans Abwesenheit bei der Beerdigung von Prinz Philip (99, † 2021) gefreut habe.
Prinz Harry war für die Trauerfeier im April nach England gereist. Da es das erste Treffen des 36-Jährigen mit seiner Familie nach der Ausstrahlung des Oprah-Interviews war, hatten damals viele Fans auf eine Aussprache oder sogar eine Versöhnung gehofft. Der Biografie zufolge habe sich Harry tatsächlich mit Queen Elizabeth II. (95) getroffen.

Prinz Harry: Das Verhältnis zu seiner Familie gilt noch immer als angespannt
Wie die Zeitschrift „Town & Country“ berichtet, vertraute eine Palast-Quelle dem Autorenduo Scobie und Durand an, dass der Royal-Aussteiger „kostbare Momente“ mit seiner Großmutter verbracht habe: „Sich nach so langer Zeit wiederzusehen […] war etwas ganz Besonderes. Trotz allem, was passiert ist, empfindet er [Harry] größte Liebe und Respekt für sie [Queen Elizabeth II.].“
Die Fronten zwischen dem Herzogspaar Sussex und der Royal Family scheinen trotz dieser Aussprache im Frühjahr noch nicht geklärt zu sein. Schuld daran könnte unter anderem das offenbar noch nicht gestillte Mitteilungsbedürfnis von Prinz Harry sein. Der zweifache Vater bringt aktuell seine Lebensgeschichte zu Papier, Ende nächsten Jahres sollen Harrys Memoiren erscheinen.
Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.